Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
170_12623_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe heimwerker-test.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
166_12549_1
Anzeige
Topthema: Akku-Gartengeräte von Honda
Kompromisslose Leistung
Honda bringt im Frühjahr 2020 neue Akku-Gartengeräte auf den Markt und setzt damit neue Maßstäbe in Sachen Performance. Zur Serie gehören zwei Rasenmäher auf Basis der bewährten Izy-Mähdecks sowie drei Handhelds mit Laubbläser, Heckenschere und Rasentrimmer.
167_12567_1
Anzeige
Topthema: Cashback für AL-KO Rasenroboter
100 Euro Cashback beim Kauf eines AL-KO oder Solo by AL-KO Robolinho
„Geld zurück!“ heißt es mit der Aktion „Robolinho Cashback“. Vom 01.04.-31.05.2020 erhalten Kunden 100 Euro von AL-KO Gardentech zurück. Bei online gekauften Geräten nach Ablauf der gesetzlichen Rückgabefrist.
Neu im Shop:
Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559912566.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Zangen
20.10.2015

Einzeltest: NexTool Flagship Pro Multitool

NexTool Flagship Pro Multitool

18757
Jörg Ueltgesforth
Jörg Ueltgesforth

Was früher für kleine Jungs das Taschenmesser war, ist heute das Multitool. Mit vielen ausklappbaren Werkzeugen sind Multitools wie das neue Flagship Pro von Nex- Tool praktische Helfer bei vielen Outdoor-Beschäftigungen.

NexTool erfüllen oft gleich mehrere Aufgaben. So ist die übliche Zange als Spitzzange ausgeführt. Mit den gehärteten und austauschbaren Schneiden können sogar Bowdenzüge und dünne Stahlseile geschnitten werden. Säge, Schere Gurtschneider und Glasbrecher runden die Ausstattungsliste ab. Mit einem stabilen Federclip lässt sich das Werkzeug gut am Hosengürtel tragen. Natürlich ist das komplette Werkzeug aus rostfreiem Material gefertigt.     

Im Einsatz


Neben dem Messer haben die Säge und die für ein Multitool sehr große Schere einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Praktisch, aber hoffentlich nie nötig sind der Gurtschneider und der Glasbrecher, der als winzige Kugel hinten an einem der Arme platziert ist.    

Fazit

Mir war die Marke NexTool nicht geläufig. Die Verarbeitung und Qualität des Werkzeugs kann den Vergleich mit zum Teil deutlich teureren Wettbewerbern jedoch locker aufnehmen. Für uns ein klarer Geschenketipp. Auch wenn es bis Weihnachten noch ein wenig dauert.

Preis: um 75 Euro

NexTool Flagship Pro Multitool

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Herbertz, Solingen 
Hotline 0212 20630166 
Internet www.herbertz-messerclub.de 
Abmessungen (eingeklappt) 110 x 42 x 20 mm 
Gewicht ca. 0,25 kg 
Werkzeuge Messer, Schere, Säge, Zange mit Seilschneider, Schraubendreher, Schlitz und Kreuz, Gurtschneider, Glasbrecher u. a. 
Zange 1,2 
+ vielseitig / große Schere 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut – sehr gut 

Bewertung

 
Schneiden 20%
Sägen/Feilen 15%
Schrauben 5%
Bedienung 20%
Ausstattung 15%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren