Kategorie: Staubsauger

Einzeltest: Kärcher Akku-Staubsauger VC 6 Cordless ourFamily


Drahtlos saugen mit Kärcher

Staubsauger Kärcher Akku-Staubsauger VC 6 Cordless ourFamily im Test, Bild 1
21584

Akkugeräte sind auf dem Vormarsch, daher finden wir auch immer mehr Hausgeräte mit Akku. Der VC 6 Cordless von Kärcher eignet sich neben seiner Hauptanwendung im Haushalt auch sehr gut für die Werkstatt, da er immer einsatzbereit ist.

Kärcher ist als Reinigungsspezialist eine bekannte Größe. Seit einigen Jahren pflegt man hier auch die Akku-Technik die ständig weiter entwickelt wird.

Ausstattung


Der Akkustaubsauger VC 6 Cordless ourFamily wird mit einer guten Ausstattung ausgeliefert: Polsterbürste mit Besenfunktion, Fugendüse, Reinigungswalze, Bodendüse, Wandhalter und Steckernetzteil zur Akkuladung. Die erste Inbetriebnahme ist äußerst einfach, dabei werden die gewünschten Komponenten einfach zusammen gesteckt, der Akku wird geladen und schon kann es losgehen. Dabei ist der Ladevorgang die größte Herausforderung, denn um einen vollständig geleerten Akku aufzuladen benötigt das Steckernetzteil rund dreieinhalb Stunden.

Staubsauger Kärcher Akku-Staubsauger VC 6 Cordless ourFamily im Test, Bild 2Staubsauger Kärcher Akku-Staubsauger VC 6 Cordless ourFamily im Test, Bild 3Staubsauger Kärcher Akku-Staubsauger VC 6 Cordless ourFamily im Test, Bild 4
Für die Bedienung befindet sich hinten an der Maschine ein großer Griff an dem sich auch der Hauptschalter befindet. Dieser kann mit einem kleinen Hebel für den Dauerbetrieb arretiert werden. Der Staubtank fasst bis zu 0,8 Liter und lässt sich sehr einfach nach unten entleeren. Oben über dem Griff befindet sich ein Staubfilter der sehr einfach entnommen werden kann. Wird im Betrieb auf diesem Filter gedrückt, schaltet das Gerät in den Turbomodus. Vorn an der Bodenbürste befinden sich LEDs, die es ermöglichen in schlecht beleuchteten Ecken und unter Möbel das nötige „Büchsenlicht“ zur Staubjagd zu haben.

Test


In unserem Test haben wir mit dem VC 6 Staub und Schmutz von Hartböden und Teppichen aufgesaugt. Dabei zeigte sich, dass die Saugleistung auf Hartböden durchaus überzeugen und auf den verschiedenen Teppichen noch als gut bezeichnet werden kann. Gerade die Fähigkeiten auf Hartböden verleihen ihm eine gute Eignung für die Werkstatt, wo er schnell, mal eben, Staub und Späne aufsaugen kann.

Fazit

Der Akku-Staubsauger VC 6 Cordless ourFamily ist ein gelungenes Produkt aus dem Hause Kärcher. Er ist durch den Akku immer einsatzbereit und leistet gute Arbeit, wobei er auf Hartböden deutlich effektiver ist, als auf Teppichen. Um ein kleines Malheur mal eben zu beseitigen ist er bestens geeignet. Er erreicht ein Preis-Leistungs- Verhältnis von gut in der Oberklasse.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Staubsauger

Produkt: Kärcher Akku-Staubsauger VC 6 Cordless ourFamily

Preis: um 245 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


6/2022
4.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Kärcher Akku-Staubsauger VC 6 Cordless ourFamily

Werbung*
Aktuelle Angebote von Kärcher bei:
Weitere Informationen Kärcher
Weitere Informationen Kärcher
Weitere Informationen Kärcher
Weitere Informationen Kärcher
Weitere Informationen Kärcher
* Für Links in diesem Block erhält heimwerker-test.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Hartboden saugen: 40%

Teppich saugen: 20%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Akku-Staubsauger 
Vertrieb: Kärcher, Winnenden 
Preis (in Euro) um 245 Euro 
Hotline 07195 9030 
Internet: www.kaercher.com 
Technische Daten:
Behälterinhalt: 0,8 l 
Akku: 25,2 V/ XX Ah 
Laufzeit bei Min-/Maxbetrieb: 50/12 min 
Ladedauer: 220 min (bei vollständig entladenem Akku) 
Gewicht: 1,7 kg (ohne Zubehör) 
+ gute Saugleistung / einfache Handhabung 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 23.06.2022, 09:01 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/