Kategorie: Rund ums Haus

Einzeltest: Isotronic Elektronische Vogelscheuche Art.-Nr.: 93000


Solarbetriebene High-Tech- Vogelscheuche

Rund ums Haus Isotronic Elektronische Vogelscheuche Art.-Nr.: 93000 im Test, Bild 1
21273

Normalerweise freuen wir uns über Vögel, stellen Vogelhäuschen auf und hängen Meisenknödel in die Sträucher. Doch manchmal holen sich Vögel, was weniger für sie Gedacht war, oder hinterlassen auch mal etwas. Um Vögel dort, wo man sie weniger schätzt, fernzuhalten, gibt es die elektronische Vogelscheuche von Isotronic.

So sehr wir Vögel mögen – ihre Hinterlassenschaften auf Balkon und Garten mögen die meisten Menschen weniger. Und auch, wenn sie das frisch gesäte Kräuterbeet plündern, verspielen die lustigen Tiere schnell ihre Sympathien. Um Vögeln klarzumachen, wo sie weniger erwünscht sind, helfen Vogelscheuchen. Oder noch effizienter die elektronische Vogelscheuche von Isotronic.  

Ausstattung


Die elektronische Vogelscheuche von Isotronic setzt gleich vier Reize ein, die Vögeln den Aufenthalt in ihrer Nähe verleiden. Das Gerät erzeugt rund um die Uhr in regelmäßigen Intervallen Frequenzen zwischen acht und 32 Kilohertz.

Rund ums Haus Isotronic Elektronische Vogelscheuche Art.-Nr.: 93000 im Test, Bild 2Rund ums Haus Isotronic Elektronische Vogelscheuche Art.-Nr.: 93000 im Test, Bild 3
Dieser Bereich wird von den meisten Menschen nicht oder nur peripher wahrgenommen und damit auch kaum als störend empfunden. Nachts und in der Dämmerung gibt die elektronische Vogelscheuche für drei Sekunden pro Minute blaues Licht ab, das Vögel, die sich in der Nähe niederlassen wollen irritieren soll. Tagsüber sorgt ein sich drehender Silberreflektor für Irritation. Zusätzlich soll das Laufgeräusch des Motors, der den Reflektor in Rotation versetzt, Vögel verschrecken. Das Gerät arbeitet mit Akkus, die durch die eingebaute Solarzelle aufgeladen werden. Die Verpackung enthält zwei Geräte, der Wirkungsbereich soll bis 50 Quadratmeter betragen.  


Praxis


Dank der eingebauten Solarzellen kann man die elektronische Vogelscheuche von Isotronic einfach mit dem großen Haken auf der Oberseite dort, wo sie benötigt wird, aufhängen. Isotronic empfiehlt, die Geräte zusätzlich mit den beiliegenden Kabelbindern zu sichern. Dann drückt man den Einschaltknopf. Sollte das auftreffende Licht zu schwach zum Laden der Akkus sein, kann man diese herausnehmen und in einem externen Ladegerät aufladen. Das Zählen von Vögeln überlassen wir dem NABU. Wir haben die elektronische Vogelscheuche von Isotronic einfach über von Büschen überragten, unbeliebten Parkplätzen auf unseren Firmengelände angebracht. Und ja, die Autos wiesen im Testzeitraum klar weniger unerwünschte Hinterlassenschaften von Vögeln auf.

Fazit

Wer Vögel eines Bereiches verweisen will, sollte die elektronische Vogelscheuche von Isotronic einmal ausprobieren.

Kategorie: Rund ums Haus

Produkt: Isotronic Elektronische Vogelscheuche Art.-Nr.: 93000

Preis: um 45 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2022
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Isotronic Elektronische Vogelscheuche Art.-Nr.: 93000

Werbung*
Aktuelle Angebote von Isotronic bei:
Weitere Informationen Isotronic
* Für Links in diesem Block erhält heimwerker-test.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Elektronische Vogelscheuche 
Vertrieb: Isotronic, Oberndorf 
Preis (in Euro) um 45 Euro (2 Stück) 
Hotline 0176 348 888 01 
Internet: www.isotronic24.de 
Technische Daten:
Abmessungen (L x B x H): 109 x 33 x 39 mm 
Stromversorgung: 3 AAA-Akkus 
Schallimpuls: 8 - 32 kHz 
Wirkungsbereich: ca. 50 m2 
+ einfache Bedienung / solarbetrieben 
- Nein 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 21.02.2022, 09:01 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/