Kategorie: Laubbläser / Laubsauger

Advanced LeafBlower 36V-750 von Bosch


Sturmturbine

Laubbläser / Laubsauger Bosch Advanced LeafBlower 36V-750 im Test, Bild 1
21890

Im Herbst beginnt die Hochzeit der Laubbläser. Wir haben ein Modell der Spitzenklasse getestet, dass über erstaunliche technische Details verfügt.

Der Advanced LeafBlower 36V-750 von Bosch gehört zur 36 Volt-Power for All-Akkufamilie von Bosch und ist daher mit und ohne Akku erhältlich.

Ausstattung und Test


Der Advanced LeafBlower 36V-750 ist technisch hochwertig ausgestattet. Er verfügt über einen bürstenlosen Motor und stufenlose Drehzahleinstellung die eine Luftgeschwindigkeit bis zu 55 Meter pro Sekunde und erreicht so ein maximales bewegtes Luftvolumen von 780 Kubikmetern pro Stunde. Dabei kommt dieser Bläser mit einem Gewicht ohne Akku von gerade einmal 2,8 Kilogramm aus. Wird das Gewicht mit Akku gemessen, liegt es zwischen 3,5 und 4,1 Kilogramm je nach verwendetem Akku. Mit einem Preis von 140 Euro ohne Akku wurde der Advanced LeafBlower 36V-750 in die Spitzenklasse eingestuft.

Laubbläser / Laubsauger Bosch Advanced LeafBlower 36V-750 im Test, Bild 2Laubbläser / Laubsauger Bosch Advanced LeafBlower 36V-750 im Test, Bild 3Laubbläser / Laubsauger Bosch Advanced LeafBlower 36V-750 im Test, Bild 4
Im Test konnte der Bläser absolut überzeugen. Das Gerät ist sehr gut ausgewogen und gibt selbst bei maximaler Leistung nur wenig Gegendruck an den Benutzer zurück. Er treibt loses Laub und losen Schmutz locker vor sich her, bei nassem Laub braucht er mehr Leistung, lässt sich jedoch davon kaum beeindrucken. Natürlich sinkt durch mehr Leistung die Betriebsdauer ab, jedoch macht sich das hier nur wenig bemerkbar.

Fazit

Der Advanced LeafBlower 36V-750 von Bosch ist ein echter Sturmwind bei der Laub und Schmutzbeseitigung. Er kann durch seine einstellbare Luftgeschwindigkeit sowohl auf Flächen als auch zwischen Pflanzen eingesetzt werden ohne diese mit seinem hohen Luftstrom zu beschädigen. Er erreicht ein gut bis sehr gut im Preis-Leistungs- Verhältnis in der Spitzenklasse und eine Gesamtnote von 1,3.

Kategorie: Laubbläser / Laubsauger

Produkt: Bosch Advanced LeafBlower 36V-750

Preis: um 140 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2022
5.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Bosch Advanced LeafBlower 36V-750

Bewertung 
Funktion 60%

Bedienung 20%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Laubbläser 
Vertrieb Bosch, Leinfelden 
Hotline 0711 40040480 
Internet www.bosch-diy.com 
Technische Daten
Nennspannung: 36 V 
Luftstromgeschwindigkeit: 55 m/s 
Volumenstrom: 780 m³/h 
Gewicht 2,8 kg (ohne Akku) 
+ Handhabung / geringer Gegendruck 
- Nein 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut – sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 26.10.2022, 09:01 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/