Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
302_14612_1
Anzeige
Topthema: Knauf Bauprodukte
Neuheiten im Bereich Fliesenkleber und Fugenmassen
Fliesen sind langlebig, robust, pflegeleicht, hervorragend für Fußbodenheizung geeignet und in vielen Formaten und Dekoren erhältlich. Lange Zeit haben sich allerdings nur erfahrene Heimwerker ans Fliesenlegen getraut. Das hat sich geändert.
319_14715_1
Anzeige
Topthema: Die Favoriten des Jahres
Best Of 2022 HEIMWERKER PRAXIS
Die Zeit vor Weihnachten und Silvester ist die Zeit der guten Vorsätze. Fangen wir doch gleich damit an: „Mehr selber machen“ könnte ein guter Vorsatz sein. Und damit es was wird, präsentieren wir Ihnen hier unsere Best Of 2022.
Neu im Shop
ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
offerbox_1641647363.png
>>als Download hier

Kategorie: Gewerbliche Werkzeuge
20.10.2015

Einzeltest: Acculux IL500 LED Art-Nr.: 491090

Eine LED-Lampe für die Arbeit

Gewerbliche Werkzeuge Acculux IL500 LED Art-Nr.: 491090 im Test, Bild 1
21198

Licht ist auf der Baustelle oder bei Arbeiten unter beengten Verhältnissen oft Mangelware. Eine gute Arbeitsstellenbeleuchtung sollte wohl ausgesucht sein, wir haben eine Multifunktions-LED-lampe von AccuLux getestet.

Gewerbliche Werkzeuge Acculux IL500 LED Art-Nr.: 491090 im Test, Bild 2Gewerbliche Werkzeuge Acculux IL500 LED Art-Nr.: 491090 im Test, Bild 3
Leuchtmittel von AccuLux sehen oft unspektakulär aus, sie sind jedoch weltweit bei Profi s, wie zum Beispiel Feuerwehrleuten, unter den ungewöhnlichsten Umständen beliebt und im Einsatz.  

30
Anzeige
Lass deinen Garten erblühen: Bewässerung für schlaue GARTENFÜXE 
qc_heimwerker-test.de_Bewaesserung1_1615286278.jpg
>> Mehr erfahren

Ausstattung


Die IL500 ist ausgesprochen handlich. Mit einer Länge von nur 169 Millimetern und einer Breite/Dicke von rund 40 Millimetern passt sie in jede Tasche. Dabei ist dieser Zwerg vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser. Zwei LED-Lampen, von denen eine auch als Rot- und Rot-Blink- Licht verwendet werden kann, sie verfügt über Magneten auf der Rückseite an der Gürtelschnalle (in der ein ausklappbarer Aufhänger integriert ist) und am Fuß der als Bügel ausklappbar ist und die Lampe hält, auch wenn sie horizontal an eine Metalloberfläche geklebt wird. Am Fuß befindet sich auch ein Gewinde für eine Standard-Stativ-Aufnahme. Zum Laden ist die Lampe an einer Seite mit einem USB-Input- Port ausgerüstet, auf der anderen Seite befindet sich ein USB-Output-Port so wird sie auch zur Powerbank mit 2000 mAh-Kapazität.  
28
Anzeige
AUSGEFUXT: Benzin und Akku Rasenmäher für Deinen Garten 
qc_heimwerker-test.de_Rasenmaeher1_1615285966.jpg
>> Mehr erfahren


Test


Um den Akku der Lampe vollständig zu laden ist ein Zeitraum von ca. 4 Stunden notwendig. Der Hersteller weißt extra darauf hin, dass bei vollständiger Entladung der 4 Stundenintervall auf jeden Fall eingehalten werden soll, auch wenn die Ladeanzeige schon voll anzeigt. Dies ist wichtig für die Lebensdauer des Akkus. Geht es an die Arbeit ist alles ganz klar und einfach, Lampe einschalten und mit Haken, Gürtelclip oder einem der Magneten aufstellen bzw. anheften und schon ist der Arbeitsplatz bzw. der Bereich ausgeleuchtet. Das sie auch als einfache Stabtaschenlampe gute Dienste leistet ist selbstverständlich.

Fazit

Die IL500 von AccuLux ist ein universell einsetzbares Werkzeug, dass durch seine vielen Befestigungsmöglichkeiten wirklich überall einsetzbar ist. Außerdem kann sie noch als Powerbank unterwegs Handys und Tablets mit Energie versorgen. Ein Gerät mit so vielen Funktionen und Fähigkeiten, da bleibt nur zu sagen: EMPFEHLUNG, herzlichen Glückwunsch!

Preis: um 36 Euro

Gewerbliche Werkzeuge

Acculux IL500 LED Art-Nr.: 491090

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Kategorie LED-Lampe 
Preis: um 36 Euro 
Vertrieb: AccuLux, Murrhardt 
Hotline: 0 7192 9292-0 
Internet: www.acculux.de 
Kapazitätsanzeige: ja 
Schutzart: IP54 
Akku: Li-Ion 3,7V / 2000 mAh 
Maße: 169 x 44 x 34 mm 
Gewicht: ca. 200 g 
+ Leuchtfunktion / Powerbank 
- Nein 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!