Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
103_11167_1
Anzeige
Topthema: Die Favoriten des Jahres
Best Of 2019
Wenn wir zu Beginn eines neuen Jahrgangs der HEIMWERKER PRAXIS die besten Produkte küren, wählen wir diese aus den im letzten Jahr getesteten Geräten aus. Doch bei der Auswahl spielt auch die Erfahrung aus 18 Jahren Werkzeugpraxis mit hinein.
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
109_17600_2
Topthema: Für Details und kleine Flächen
Dino Kraftpaket Multiplex Akku-Poliermaschine
Wer kleine oder gewölbte Flächen polieren möchte, ist entweder auf Handarbeit oder gute Improvisation angewiesen. Oder er besorgt sich die Multiplex Akku-Poliermaschine von Dino-Kraftpaket
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Handwerkzeuge
20.10.2015

Einzeltest: kwb Line Master

Kreisschneider für Stichsägen von kwb

5863
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

In unserer Ausgabe HEIMWERKER PRAXIS 2/2012 haben wir den Line Master von kwb getestet. Für dieses Multifunktionswerkzeug gibt es diverses Zubehör, das sein ohnehin schon breites Anwendungsspektrum noch erweitert.

Exakte Kreise und Radien mit einer Stichsäge zu schneiden, ist eine Kunst. „Frei Hand“ sind die Ergebnisse oft unbefriedigend. Mit dem Kreisschneider von kwb ändert sich das.

Ausstattung



Eigentlich ist dieses Werkzeug sehr einfach aufgebaut. Grundlage ist der Line Master. In seiner Führung wird der Schuh für die Stichsäge mit einer Schraube fixiert. Am Ende des Line Masters wird der Halter für den Drehpunkt montiert. Fertig!

Im Einsatz



Zum Sägen gibt es zwei Möglichkeiten. In die Mitte des zu sägenden Kreises wird ein Loch gebohrt, das als Drehpunkt für den Line Master dient, der hier eingesteckt wird. Die andere Variante kommt zum Einsatz, wenn in der Mitte kein Loch gewünscht wird. Hierbei wird das Ende des Line Masters auf eine Leiste gesetzt, die mit Zwingen fixiert wird, und schon kann wieder gesägt werden. Einziger Nachteil dabei ist, dass auf diese Weise keine Vollkreise sondern nur Kreisausschnitte gesägt werden können.

Fazit

Der Line Master ist ein einfaches, sehr hilfreiches Zubehör, das für vielerlei Zwecke einsetzbar ist. Nun gibt es auch noch den Kreisschneider, mit dem sich präzise Kreise schneiden lassen, und dessen Anschaffungspreis mit ca. 20 Euro durchaus moderat ist.

Preis: um 20 Euro

kwb Line Master

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: kwb tools, Stuhr 
Preis: um 20 Euro 
Hotline: 0421 8994-0 
Internet: www.kwb.eu 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 40%
Bedienung: 40%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!