Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
103_11167_1
Anzeige
Topthema: Die Favoriten des Jahres
Best Of 2019
Wenn wir zu Beginn eines neuen Jahrgangs der HEIMWERKER PRAXIS die besten Produkte küren, wählen wir diese aus den im letzten Jahr getesteten Geräten aus. Doch bei der Auswahl spielt auch die Erfahrung aus 18 Jahren Werkzeugpraxis mit hinein.
109_17600_2
Topthema: Für Details und kleine Flächen
Dino Kraftpaket Multiplex Akku-Poliermaschine
Wer kleine oder gewölbte Flächen polieren möchte, ist entweder auf Handarbeit oder gute Improvisation angewiesen. Oder er besorgt sich die Multiplex Akku-Poliermaschine von Dino-Kraftpaket
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb
20.10.2015

Einzeltest: MP.S Multicutter

Eine tolle Idee

12785
Jörg Ueltgesforth
Jörg Ueltgesforth

Säbelsägen sind enorm praktisch. Sie finden bei der Gartenarbeit ebenso Verwendung wie bei Bau- und Renovierungsarbeiten.

Diese Vielseitigkeit verlangt unterschiedliche Sägeblätter.MPS, der Sägeblatt-Profi   aus Wasserliesch,  hat sich dazu einige Gedanken gemacht.  Ergebnis ist ein Sägeblatt, das den Namen  Multicutter trägt. Optisch fallen sofort die  Form und die umlaufende Verzahnung auf.  Die ist auf der Ober- und Unterseite verschieden, um unterschiedliche Materialien  sägen zu können. Die Formgebung an der  Blattspitze ermöglicht Tauchschnitte.

Im Einsatz
Oft  werden  Säbelsägen  beim  Ausbau  von   alten Fensterrahmen eingesetzt – hier ist Materialmix an der Tagesordnung. Für unsere Tests haben wir einen mit Schrauben  und Nägeln präparierten Holzbalken benutzt. Das Ergebnis überzeugt. Zwar reduziert sich die Schnittgeschwindigkeit beim  Auftreffen auf das Metall, aber das Blatt  erledigt den Job, ohne dabei Zähne zu lassen.  Vor Tauchschnitten mit der Säbelsäge hatten wir echten Respekt, mit dem Multicutter  und ein wenig Vorsicht sind solche Schnitte  aber kein Problem mehr.

Fazit

Der Multicutter trägt seinen Namen zu Recht.  Das Blatt  ist vielseitig  einsetzbar und ermöglicht erstmals Tauchschnitte mit der Säbelsäge.  Der Preis für den Zweierpack liegt je nach Version 130 oder 180 mm Länge bei 14 Euro bzw.  bei 17,50 Euro. Das können wir bei der gebotenen Qualität nur als absolut fair bezeichnen.

Preis: um 14 Euro

MP.S Multicutter

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: MPS, Wasserliesch 
Preis: ab 14 Euro (Zweierpack) 
Hotline: 06501 9499-0 
Internet: www.mps-saegen.de 
Einsatz: Verbundmaterial 
Lieferbare Längen: 130 und 180 mm 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren