Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
123_11560_1
Anzeige
Topthema: Arbeiten mit richtig Spannung
120-Volt-Akkusystem von FUXTEC
Im Garten lösen Akkugeräte Motormaschinen Stück für Stück ab. Lediglich wo sehr hohe Leistung benötigt wird, greift man noch auf benzinbetriebene Geräte zurück. FUXTEC stößt jetzt mit seiner 120-Volt-Akku-Serie in diesen Leistungsbereich vor.
117_17711_2
Topthema: Lange bequem knien
Stelzen-Shop Kneester
Wer viel auf den Knien arbeitet, zum Beispiel Fliesen- oder Plattenleger, kennt das Gefühl, wenn die Beine einschlafen oder man sich die Knie an spitzen Steinen eindrückt. Wir haben Knieschoner getestet, die anders sind als die üblichen Halbschalen.
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
Neu im Shop:
MUSIC AND AUDIO (Buch + BluRay mit HD Musik und Testsignalen)
offerbox_1527191633.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb
20.10.2015

Einzeltest: Masterplug 25 m Robust

Fesche Stromrolle

12882
Jörg Ueltgesforth
Jörg Ueltgesforth

Für Arbeiten im Garten oder in der Garage werden oft Elektrowerkzeuge benötigt. Meist ist die nächste Steckdose jedoch weit weg oder es fehlt einfach eine zweite und dritte Steckdose.

Eine Kabeltrommel wie die hier getestete „Masterplug Robust“ löst gleich beide Probleme.Unsere  Testtrommel  bietet  25  m  Kabel  mit einem Querschnitt  von 3 x 1,5 mm.  Es gibt auch eine Variante mit 15 m. Das  Trommelgehäuse besteht aus Kunststoff.  Vier Steckdosen bieten reichlich Anschlussmöglichkeiten. Ein Thermoschutz sichert  die Kabeltrommel gegen Überhitzung.  Per  Kippschalter  können alle Steckdosen  stromlos geschaltet werden. Für leichtes  Aufrollen des Kabels sorgen ein  kleiner Kurbelgriff an der  Trommel  und  eine  integrierte Kebelführung am  Rahmen der Trommel.


Im Einsatz


Das leuchtgrüne Kabel sieht nicht nur cool  aus, die Farbe sorgt auch für gute Sichtbarkeit, damit das Kabel nicht zur Stolperfalle  wird. In Arbeitspausen können alle angeschlossenen Geräte per Schalter stromlos  geschaltet werden. Der hochwertige flexible Kunststoff der Trommel verzeiht auch mal einen Tritt oder Sturz aus geringer Höhe. Was uns fehlt, ist eine Trommelbremse, die verhindert, das sich das Kabel weiter abwickelt, wenn mal nicht die gesamte Länge benötigt wird.

Fazit

Die Masterplug Robust Kabeltrommel hinterlässt einen guten Eindruck. Praxisgerechte Ausstattung wie der zentrale Ein-/ Ausschalter und die Kabelführung runden das positive Bild ab.

Preis: um 50 Euro

Masterplug 25 m Robust

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Nexus, Hamburg 
Preis: um 50 Euro 
Hotline: 040 89066 878-0 
Internet: www.masterplug.com/proxt/de 
Kabellänge: 25 m 
Max. Belastbarkeit: 16 A 
Gewicht: ca. 3,3 kg 
Kabeltyp: 15,5 mm² PVC H05VV-F 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren