Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
123_11560_1
Anzeige
Topthema: Arbeiten mit richtig Spannung
120-Volt-Akkusystem von FUXTEC
Im Garten lösen Akkugeräte Motormaschinen Stück für Stück ab. Lediglich wo sehr hohe Leistung benötigt wird, greift man noch auf benzinbetriebene Geräte zurück. FUXTEC stößt jetzt mit seiner 120-Volt-Akku-Serie in diesen Leistungsbereich vor.
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
109_17600_2
Topthema: Für Details und kleine Flächen
Dino Kraftpaket Multiplex Akku-Poliermaschine
Wer kleine oder gewölbte Flächen polieren möchte, ist entweder auf Handarbeit oder gute Improvisation angewiesen. Oder er besorgt sich die Multiplex Akku-Poliermaschine von Dino-Kraftpaket
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb
20.10.2015

Einzeltest: kwb Bohrständer

Immer auf der richtigen Seite

3525
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Ein Bohrständer für Handbohrmaschinen verwandelt eine einfache Heimwerker-Bohrmaschine in eine Bohrstation. So wird die Genauigkeit beim Bohren deutlich erhöht.


Schlagbohrmaschinen gehören immer noch zu den meistgekauften Heimwerker-Maschinen. Moderne Geräte sind mit abschaltbaren Schlagwerken ausgerüstet und können so auch in Bohrständern verwendet werden.

Ausstattung



Der Bohrständer von KWB verfügt über 150 Millimeter Ausladung, einen maximalen Arbeitshub von 350 Millimetern und eine maximale Bohrtiefe von 75 Millimetern. Diese Werte sind üblich und praxisgerecht. Auch die Spannhalsaufnahme mit 43 Millimetern Durchmessern entspricht der Standardgröße von normalen Bohrmaschinen. Ein besonderes Ausstattungsmerkmal ist, dass der Bohrständer beliebig für Rechts- oder Linkshänder aufgebaut werden kann.

Aufbau und Betrieb



Beim Aufbau kann der Heimwerker entscheiden, auf welcher Seite er den Hebel montiert. Qualitativ fallen leichte Grate an den einzelnen Komponenten auf.

Fazit

Mit dem Bohrständer von KWB kann der Heimwerker sehr gute Arbeitsergebnisse erzielen, ohne sich eine teure Bohrstation anschaffen zu müssen. Außerdem ist dieser Bohrständer auch für Linkshänder geeignet.

Preis: um 60 Euro

kwb Bohrständer

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: KWB, Stuhr 
Preis: um 60 Euro 
Hotline: 0421 89940 
Internet: www.kwb.eu 
Max. Bohrtiefe: 75 mm 
Ausladung: 150 mm 
Max. Arbeitshub: 350 mm 
Spanhalsaufnahme: 43 mm 
+ für Rechts- und Linkshänder / einfacher Aufbau 
- Grate 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 40%
Produktqualität: 10%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren