Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
67_10418_1
Anzeige
Topthema: Für alle Fälle
Knauf - Fix + Finish
Einzug, Auszug oder ein Missgeschick – man kann noch so vorsichtig sein, schnell hat man die eine oder andere Beschädigung an Wänden, Böden, Möbeln oder der Fassade. Mit dem Sortiment Fix + Finish bietet Knauf schnelle und unkomplizierte Lösungen.
64_10366_1
Anzeige
Topthema: Werkzeug des Jahres 2018
Erfreuliche Wahlergebnisse
Mit Rückblick auf die letzten Bundestagswahlen könnte man den Eindruck gewinnen, dass Wahlergebnisse eher etwas Unerfreuliches sind. Niemand scheint mit dem Ergebnis zufrieden. Das sieht bei unserer Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ganz anders aus.
Neu im Shop:
Hifi-Tassen, 4 Motive, auch als Set
offerbox_1528885231.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb
20.10.2015

Einzeltest: Klingspor Schleifmop WSM 617

Fast wie weggewischt

8626
Jörg Ueltgesforth

Die Qualität der Vorarbeiten entscheidet über das Ergebnis. Nirgendwo stimmt diese Aussage so wie bei Lackierarbeiten.

Gut wenn man einen Helfer wie den Schleifmop von Klingspor zur Hand hat.Ähnlich wie bei Fächerscheiben besteht die Schleiffläche bei einem Schleifmop aus einzelnen Gewebelamellen. Es wird aber mit den radialen Flächen gearbeitet. Durch dieses Arbeitsprinzip lassen sich auch gerundete Konturen gut erreichen. Befestigt wird der Schleifmop einfach per M14-Gewinde auf der Spindel des Winkelschleifers.

Im Einsatz

Mit einer Arbeitsbreite von 20 mm ist die Flächenleistung erwartungsgemäß gering. Der Schleifmop ist aber auch nicht als Flächenschleifer, sondern als Spezialist zum Entgraten sowie für Rundungen, Konturen und Ecken konzipiert. So eingesetzt überzeugt er. Die flexiblen Lamellen passen sich problemlos der Form des zu schleifenden Objekts an, ohne sich in Ecken zu verhaken. Außerdem gewährleistet diese Flexibilität, dass der Anpressdruck nicht zu hoch wird und das Werkstück sich weder verformt noch ausglüht.

Fazit

Konturen oder Rundungen entrosten gelingen mit dem Schleifmop WSM617 absolut stressfrei. Vorbei die Zeiten, in denen man sich vor solchen Arbeiten gedrückt hat oder in den Handschleif-Modus wechseln musste.

Preis: um 14 Euro

Klingspor Schleifmop WSM 617

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Klingspor, Haiger 
Preis (in Euro) ab 14 Euro 
Hotline: 02773 9220 
Internet: www.klingspor.de 
Abmessungen: 115 x 20 mm/125 x 20 mm 
Maschinenaufnahme M14 
Körnungen: 40, 60, 80, 120 
+ + gute Arbeitsleistungen 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!