Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
67_10418_1
Anzeige
Topthema: Für alle Fälle
Knauf - Fix + Finish
Einzug, Auszug oder ein Missgeschick – man kann noch so vorsichtig sein, schnell hat man die eine oder andere Beschädigung an Wänden, Böden, Möbeln oder der Fassade. Mit dem Sortiment Fix + Finish bietet Knauf schnelle und unkomplizierte Lösungen.
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
109_17600_2
Topthema: Für Details und kleine Flächen
Dino Kraftpaket Multiplex Akku-Poliermaschine
Wer kleine oder gewölbte Flächen polieren möchte, ist entweder auf Handarbeit oder gute Improvisation angewiesen. Oder er besorgt sich die Multiplex Akku-Poliermaschine von Dino-Kraftpaket
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Baustoffe
20.10.2015

Einzeltest: Nespoli Air Touch

Mit Luftpolster

12904
Jörg Ueltgesforth
Jörg Ueltgesforth

Ein guter Pinsel hat Naturborsten – hieß es früher. Doch neue Lack-Generationen erfordern neue Malerwerkzeuge.

Deshalb darf ein neuer Pinsel heute auch durchaus mit Kunstfasern bestückt sein.Der Air-Touch-Pinsel von Nespoli hat Borsten aus Kunstfasern. Der untere Teil des Stiels ist mit zwei Luftpolstern ausgestattet. Das obere Stiel-Ende ist wie ein Schraubendreher ausgeformt. Im Lieferumfang ist zudem eine sogenannte Freshbox. Darin kann der Pinsel in Pausen aufbewahrt werden, ohne einzutrocknen.

Im Einsatz


Beim Arbeiten überzeugt der Pinsel durch Details, die auf den ersten Blick kaum auffallen. Mit dem spitz zulaufenden Griffende lassen sich z.B. Farbdosen prima öffnen. Die im unteren Bereich an den Borsten eingearbeiteten Luftpolster verhindern, dass sich bei langer Arbeit Blasen an den Fingern bilden Das Streichbild mit modernen Lacken zeigt sich glattflächig und mit gutem Verlauf. Pinselspuren sind kaum auszumachen. Der Pinsel nimmt die Farbe gut auf und ermöglicht es, lange Bahnen zu streichen.

Fazit

Die Pinsel der Nespoli-Air-Touch-Serie sind in Verbindung mit modernen Lacken eine echte Empfehlung. Gute Ergonomie und ein tolles Streich-Ergebnis machen den Pinsel zur Empfehlung für Profis und Heimwerker.

Preis: um 5 Euro

Nespoli Air Touch

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Nespoli, Dinkelsbühl 
Preis: ab 5 Euro 
Hotline: 09851 909-0 
Internet: www.nespoligroup.de 
Bürstenmaterial: Kunstfaser 
Verfügbare Breiten: 38 mm, 50 mm, 65 mm 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 60%
Bedienung: 20%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren