Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
67_10418_1
Anzeige
Topthema: Für alle Fälle
Knauf - Fix + Finish
Einzug, Auszug oder ein Missgeschick – man kann noch so vorsichtig sein, schnell hat man die eine oder andere Beschädigung an Wänden, Böden, Möbeln oder der Fassade. Mit dem Sortiment Fix + Finish bietet Knauf schnelle und unkomplizierte Lösungen.
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
109_17600_2
Topthema: Für Details und kleine Flächen
Dino Kraftpaket Multiplex Akku-Poliermaschine
Wer kleine oder gewölbte Flächen polieren möchte, ist entweder auf Handarbeit oder gute Improvisation angewiesen. Oder er besorgt sich die Multiplex Akku-Poliermaschine von Dino-Kraftpaket
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Baustoffe
20.10.2015

Einzeltest: GAH-Alberts Fix-Clip pro System

Schnellbau

3125
Gerd Seibring
Gerd Seibring

Einfacher kann der Aufbau eines Zaunes kaum werden. Hier passt einfach alles zusammenDas Zaunsystem von GAH-Alberts erlaubt Heimwerkern den schnellen und einfachen Aufbau von geschweißten Drahtzäunen mit minimalem Aufwand.



System



Pfosten, Streben und Einschlagbodenhülsen in solider Ausführung bilden das Tragwerk. Neu ist das „Fix-Clip pro-System“ zur Befestigung des Zaunes an den Pfosten. Eine stabile Kunststoffklemme wird über einen vertikalen Draht des Zaunmaterials geschoben und auf den Pfosten gedrückt. Auf die Rückseite des Clips kommt eine Sicherungsfeder, die mit leichtem Druck einrastet. Im Zaunbereich kommen 34- mm-, im Torbereich 60-mm-Rohre mit den passenden Clips zur Anwendung. Pro Pfosten gehören drei Clips zum System. Das ganze System ist in Grün und Schwarz erhältlich.

Anwendung



Ist die Tragekonstruktion aufgestellt, beginnt die Montage des Zaunes am Endpfosten mit der Befestigung durch drei Clips. Die Enden des Drahtes können einfach vor dem Clip abgeschnitten werden. Der geschweißte Drahtzaun, übrigens von Betafence, wird bis zum nächsten Pfosten abgerollt, vorgespannt und wie gehabt befestigt.

Fazit

Das Zaunsystem von GAH-Alberts ist wirklich einfach und schnell aufzubauen. Dass keine Bohrungen für die Befestigungen erforderlich sind, verlängert bestimmt die Haltbarkeit.

Preis: um 8 Euro

GAH-Alberts Fix-Clip pro System

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: GAH-Alberts, Herscheid 
Preis: 3 / 8 Euro 
Hotline: 02357 907470 
Internet: www.gah.de 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Handhabung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren