Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
117_17711_2
Topthema: Lange bequem knien
Stelzen-Shop Kneester
Wer viel auf den Knien arbeitet, zum Beispiel Fliesen- oder Plattenleger, kennt das Gefühl, wenn die Beine einschlafen oder man sich die Knie an spitzen Steinen eindrückt. Wir haben Knieschoner getestet, die anders sind als die üblichen Halbschalen.
109_17600_2
Topthema: Für Details und kleine Flächen
Dino Kraftpaket Multiplex Akku-Poliermaschine
Wer kleine oder gewölbte Flächen polieren möchte, ist entweder auf Handarbeit oder gute Improvisation angewiesen. Oder er besorgt sich die Multiplex Akku-Poliermaschine von Dino-Kraftpaket
123_11560_1
Anzeige
Topthema: Arbeiten mit richtig Spannung
120-Volt-Akkusystem von FUXTEC
Im Garten lösen Akkugeräte Motormaschinen Stück für Stück ab. Lediglich wo sehr hohe Leistung benötigt wird, greift man noch auf benzinbetriebene Geräte zurück. FUXTEC stößt jetzt mit seiner 120-Volt-Akku-Serie in diesen Leistungsbereich vor.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb
20.10.2015

Vergleichstest: So testet Heimwerkerpraxis

Vergleichstest Allzweckbohrer

4189
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Um die Eigenschaften von Allzweckbohrern zu ermitteln, haben wir natürlich gebohrt. Anders als im täglichen Leben dieser Werkzeuge haben wir die verschiedenen Materialien einzeln gebohrt, um das Resultat besser beurteilen zu können.

Hierbei mussten die Bohrer zweimal die Bohrungen in Metall leisten, einmal vor den Arbeiten im Mauerwerk und einmal danach. Um sicherzustellen das die Bohrer immer mit den gleichen Bedingungen betrieben wurden, haben wir keine akkugetriebenen Maschinen, sondern eine Schlagbohrmaschine mit Netzanschluss eingesetzt. Beurteilt wurde nicht nur die Qualität (Maßhaltigkeit) der Löcher, sondern auch die erforderliche Zeit pro Bohrung. Die Klingen wurden nach dem Test auf Ausbrüche untersucht und die Schäfte auf die Lesbarkeit der Schrift. Auch die Fähigkeit, in Fliesen mit harter, glatter Oberfläche zu bohren und die Neigung zum Verlaufen auf diesem Untergrund wurden geprüft.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren