Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
119_11525_1
Anzeige
Topthema: Hochspannung
Werkzeug des Jahres 2019
Jedes Jahr rufen wir Sie dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Jedes Jahr, wenn wir die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ermitteln, herrscht in der Redaktion Hochspannung. Wer wird gewinnen?
126_18014_2
Topthema: Unkrautvernichter
Brast 4in1 Multitool 5207
In größeren Gärten mit altem Baumbestand gibt es immer eine Menge Arbeit. Ein Multitool, mit dem sich neben dem Ausasten auch der Heckenschnitt und die Pflege des Unterholzes erledigen lässt, ist da ein willkommener Helfer.
130_11752_1
Anzeige
Topthema: DIY Element System
Bau dir deine Heimwerker-Welt, wie sie dir gefällt
Oft quillt der Werkzeugkasten über und man findet den Schraubenzieher nicht. Die Arbeit würde schneller vorangehen und mehr Spaß machen, wenn Werkzeuge und Hilfsmittel griffbereit untergebracht wären.
Neu im Shop:
Furniere für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559922261.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb
20.10.2015

Vergleichstest: So testet Heimwerkerpraxis

Vergleichstest Allzweckbohrer

4189
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Um die Eigenschaften von Allzweckbohrern zu ermitteln, haben wir natürlich gebohrt. Anders als im täglichen Leben dieser Werkzeuge haben wir die verschiedenen Materialien einzeln gebohrt, um das Resultat besser beurteilen zu können.

Hierbei mussten die Bohrer zweimal die Bohrungen in Metall leisten, einmal vor den Arbeiten im Mauerwerk und einmal danach. Um sicherzustellen das die Bohrer immer mit den gleichen Bedingungen betrieben wurden, haben wir keine akkugetriebenen Maschinen, sondern eine Schlagbohrmaschine mit Netzanschluss eingesetzt. Beurteilt wurde nicht nur die Qualität (Maßhaltigkeit) der Löcher, sondern auch die erforderliche Zeit pro Bohrung. Die Klingen wurden nach dem Test auf Ausbrüche untersucht und die Schäfte auf die Lesbarkeit der Schrift. Auch die Fähigkeit, in Fliesen mit harter, glatter Oberfläche zu bohren und die Neigung zum Verlaufen auf diesem Untergrund wurden geprüft.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren