Kategorie: Akku-Schrauber

Vergleichstest: Fünf 18-Volt-Akkubohrschrauber im Vergleich


Zwei neue in der Klasse

Akku-Schrauber: Fünf 18-Volt-Akkubohrschrauber im Vergleich, Bild 1
2404

Für den Heimwerker ist die 18-Volt-Klasse die wichtigste für Akkbohrschrauber. Maschinen mit einer höheren Voltzahl sind deutlich teurer oder bei gleichem Preis qualitativ nicht sehr gut.

Akkubohrschrauber sind vor der Schlagbohrmaschine und der Stichsäge immer noch die am häufigsten gekauften Maschinen. Hierbei sind die Maschinen mit 14 Volt Akkuspannung meist in der Einstiegsklasse und die mit 18 Volt eher in der Oberklasse zu finden, doch auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

Lithium-Ionen-Technik



Mittlerweile sind Lithium-Ionen-Akkus auch in Geräten der Einstiegsklasse zu finden. Da aber der Preis dieser Akkus immer noch recht hoch ist, sparen einige Hersteller an der Ausstattung der Maschinen, um den Gesamtpreis halten zu können.

Akku-Schrauber: Fünf 18-Volt-Akkubohrschrauber im Vergleich, Bild 2Akku-Schrauber Crosstools PCD180DTE2 im Test, Bild 3Akku-Schrauber Crosstools PCD180DTE2 im Test, Bild 4Akku-Schrauber Skil 2511 im Test, Bild 5Akku-Schrauber Skil 2511 im Test, Bild 6Akku-Schrauber Bosch PSR 18 LI-2 im Test, Bild 7Akku-Schrauber Bosch PSR 18 LI-2 im Test, Bild 8Akku-Schrauber Einhell RT-CD 18 Li im Test, Bild 9Akku-Schrauber Einhell RT-CD 18 Li im Test, Bild 10Akku-Schrauber Skil 2712 im Test, Bild 11Akku-Schrauber Skil 2712 im Test, Bild 12


Kampf der Marken



In diesem Testfeld haben wir diesmal zwei Marken, die ihre bekannte Marktposition verlassen und mit dem Marktführer vergleichbar werden möchten. Neues Design, hohe Qualität und ausgefeilte Technik sollen dies ermöglichen und, so viel soll schon verraten werden, sie konnten im Test für Überraschungen sorge

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 18.10.2010, 10:17 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/