Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
117_17711_2
Topthema: Lange bequem knien
Stelzen-Shop Kneester
Wer viel auf den Knien arbeitet, zum Beispiel Fliesen- oder Plattenleger, kennt das Gefühl, wenn die Beine einschlafen oder man sich die Knie an spitzen Steinen eindrückt. Wir haben Knieschoner getestet, die anders sind als die üblichen Halbschalen.
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
119_11525_1
Anzeige
Topthema: Hochspannung
Werkzeug des Jahres 2019
Jedes Jahr rufen wir Sie dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Jedes Jahr, wenn wir die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ermitteln, herrscht in der Redaktion Hochspannung. Wer wird gewinnen?
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Sonstiges Haustechnik
20.10.2015

Einzeltest: Seecode eCall SOS Charger Notortungs- & Schnellladegerät

Notruf to go

17603
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Moderne Fahrzeuge haben serienmäßig ein Unfall-Ortungs- und Meldesystem integriert. Doch auch ältere Autos können mit einem solchen Sicherheitssystem sehr einfach nachgerüstet werden.

Seit das Rauchen von Zigaretten am Steuer unpopulär geworden ist, kann der Zigarettenanzünder im Auto für andere Anwendungen genutzt werden. 

Ausstattung und Test

Der eCall SOS Charger ist ein handliches Gerät, das einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt und über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden wird. Er ist mit einem Crashsensor ausgerüstet und wird bei einem Unfall aktiviert. Er kann über Knopfdruck oder automatisch durch den Sensor gestartet werden. Sobald das geschieht, sendet er zuerst über das Smartphone SMS an Freunde, Familie oder die Notrufzentrale und zeichnet anschließend bis zu fünf Minuten alle Umgebungsgeräusche auf. Interne Speicherkondensatoren versorgen dabei das Gerät, wenn die Fahrzeugelektrik ausgefallen ist. Im Normalbetrieb kann der SOS Charger als USB-Ladegerät für mobile Geräte genutzt werden.

Fazit

Ein einfaches Gerät, durch das Rettungskräfte sehr schnell zum Unfallort geleitet werden können, absolut unverzichtbar für jeden, der sich viel mit dem Auto bewegt.

Preis: um 50 Euro

Seecode eCall SOS Charger Notortungs- & Schnellladegerät

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Mobiset, Köln 
Preis: um 50 Euro 
Hotline: 02219 89520 
Internet: www.mobiset.de 
Abmessungen: 2,1 x 2,1 x 8,4 cm 
Gewicht: 41 g 
Kopplung: Bluetooth 
Ladeteil: USB-3.0-Schnelllader 
+ einfache Nachrüstung in allen Fahrzeugen mit Zigarettenanzünder / einfache Bedienung 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren