Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
246_20463_2
Topthema: Sola Metron 60 BT
Neuer Laserentfernungsmesser von Sola mit Bluetooth Konnektivität
Für den Handwerker ist es wichtig, ein möglichst präzises Aufmaß zu nehmen. Moderne Technik wie der neue Laser Entfernungsmesser Metron 60 BT von Sola kann dabei sehr hilfreich sein.
238_13869_1
Anzeige
Topthema: Akkusystem
25 Jahre Ryobi 18 Volt ONE+
Was heute Standard ist, war vor 25 Jahren eine Innovation: Dank einheitlicher Akku-Aufnahme lassen sich unterschiedliche Werkzeuge mit demselben Akku betreiben. Wer noch eines der ersten ONE+ Geräte besitzt, kann es mit einem aktuellen Akku verwenden.
248_0_3
Anzeige
Topthema: AL-KO Akku-Plus-Wochen 1.4.-30.6.
Gratis 2,5 Ah / 4,0 Ah Akku
Im Aktionszeitraum bekommen Sie beim Kauf von AL-KO Easy Flex / Energy Flex Geräten und/oder Zubehör ab einem Einkaufswert von 99,99 € gratis einen zweiten 2,5 Ah / 4,0 Ah Akku.
253_20486_2
Topthema: Stahlwerk ASB-12 ST
Kraftvoller 12 Volt Akku-Bohrschrauber
Ein gute 12 Volt-Akku-Bohrschrauber sollte in keinem Haushalt und keiner Werkstatt fehlen. Diese praktische Maschine erledigen viele tägliche Schraub- und Bohrausgaben mal eben nebenbei. Wir haben den ASB-12 ST von Stahlwerk getestet.
Neu im Shop
Art Edition Schallabsorber
offerbox_1610886351.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Sonstiges Haustechnik
20.10.2015

Einzeltest: Lescars Kfz-Ultraschall-Marderabwehr

Keine Chance für Marder

15783

Marderschäden – sie kommen immer wieder vor und sind einfach nur störend. Die possierlichen Tiere breiten sich immer weiter aus und bedrohen somit mehr und mehr Autos vor dem Schaden.

Gerne würde man hier vorbeugen und dies geschieht nun mit der Kfz-Ultraschall.Marderabwehr von Lescars.

Abwehr:


Das kleine Gerät soll durch Ultraschall die Marder im Umkreis von ca. 2,2 Metern abschrecken. Die Marderabwehr wird einfach an die Autobatterie oder die Bordelektronik angeschlossen und sondert dann einen extrem hohen Ton ab, der die Marder vertreibt. Testet man das Gerät in der Wohnung, kann man den Ton hören und versteht, warum die Marder sich lieber fernhalten. Im Motorraum ist das Gerät dann aber abgeschottet, sodass nur die ungebetenen Gäste belästigt werden.
Selbstverständlich muss die Kfz-Ultraschall-Marderabwehr so angeschlossen werden, dass es auch dann läuft, wenn die Zündung abgeschaltet wird, damit der Ton auch während der Ruhephase des Autos abgespielt wird. Sorgen um die Batterie sind aber unbegründet: die Marderabwehr verbraucht nur ca. 0,08 Watt und ist somit sehr sparsam.

30
Anzeige
Lass deinen Garten erblühen: Bewässerung für schlaue GARTENFÜXE
qc_heimwerker-test.de_Bewaesserung1_1615286278.jpg
>> Mehr erfahren

Fazit

Die Autobatterie wird kaum belastet und die Marder werden ferngehalten, ohne zu Schaden zu kommen. Ein guter Schutz für beide Seiten!

Preis: um 6 Euro

Lescars Kfz-Ultraschall-Marderabwehr

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Preis (in Euro):
Hotline: +49 (0)7631/360 0 
Internet: www.pearl.de 
Frequenzbereich: 17.000 - 29.000 Hz 
Wirkungsbereich: 2,2 m / 15 qm 
Stromverbrauch: 6 mA / ca. 0,08 Watt 
Anschluss-Kabellänge (in cm): 22 
Maße (B x T x H): 100 x 70 x 21 
Gewicht (in g): 44 

Bewertung

 
Funktion: 40%
Bedienung: 40%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!