Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
119_11525_1
Anzeige
Topthema: Hochspannung
Werkzeug des Jahres 2019
Jedes Jahr rufen wir Sie dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Jedes Jahr, wenn wir die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ermitteln, herrscht in der Redaktion Hochspannung. Wer wird gewinnen?
130_11752_1
Anzeige
Topthema: DIY Element System
Bau dir deine Heimwerker-Welt, wie sie dir gefällt
Oft quillt der Werkzeugkasten über und man findet den Schraubenzieher nicht. Die Arbeit würde schneller vorangehen und mehr Spaß machen, wenn Werkzeuge und Hilfsmittel griffbereit untergebracht wären.
126_18014_2
Topthema: Unkrautvernichter
Brast 4in1 Multitool 5207
In größeren Gärten mit altem Baumbestand gibt es immer eine Menge Arbeit. Ein Multitool, mit dem sich neben dem Ausasten auch der Heckenschnitt und die Pflege des Unterholzes erledigen lässt, ist da ein willkommener Helfer.
Neu im Shop:
Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559912566.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Sonstiges Haustechnik
20.10.2015

Einzeltest: Aktobis WDH-930EEH

Bautrockner mit Umgangsformen

14060
Dr. Martin Mertens

Wer es nicht besser weiß, öffnet angesichts der ersten warmen Tage alle Kellerfenster und Türen, um mal richtig durchzulüften. Und wundert sich dann, warum auf einmal die Kellerwände feucht sind.

In solchen Fällen ist ein leistungsfähiger Bautrockner das richtige Gerät.Das Geheimnis der nassen Kellerwände ist, dass warme Luft deutlich mehr Feuchtigkeit aufnimmt als kalte. Kommt die warme Frühlingsluft mit den kalten Wänden im Keller in Berührung, setzt sich das Wasser an den Wänden ab. Deshalb sollte man einen ungeheizten Keller nur im Winter lüften. Nun aber zum WHD-930EEH von Aktobis. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Bautrockner mit Heizfunktion. Dank Automatikmodus, in dem das Gerät selbstständig die eingestellte maximale Luftfeuchtigkeit hält, kann das Gerät auch dauerhaft in einem feuchtigkeitsgefährdeten Raum betrieben werden. Auch eine Timer-Steuerung bietet das Gerät. Durch die Heizmöglichkeit kann die Entfeuchtung in kalten Räumen verbessert werden – das Gerät heizt bis maximal 25 °C.

Fazit

Der Bautrockner WDH-930EEH von Aktobis ist dank Automatik und Heizung besonders vielfältig einsetzbar.

Preis: um 370 Euro

Aktobis WDH-930EEH

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Aktobis, Rodgau 
Preis: um 370 Euro 
Hotline: 06106 284230 
Internet: www.aktobis.de 
Netzspannung: 220 – 240 V 
Leistungsaufnahme: 550 W (1.100 W mit Heizung) 
Wassertank Inhalt (in l): 5,5 
Empf. Raumvolumen: 200 m³ 
Max. Verdunstungsleistung: 35 l / 24 h 
Abmessungen (B x H x T): 545 x 340 x 250 mm 
Gewicht: 14,2 kg 
+ Heizung / kompakt 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 70%
Bedienung: 15%
Ausstattung: 15%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!