Kategorie: Sonstige Werkstatteinrichtung

Einzeltest: Güde Werkstattwagen Premium GWP 07 250 tlg.


Ein guter Start

Sonstige Werkstatteinrichtung Güde Werkstattwagen Premium GWP 07 250 tlg. im Test, Bild 1
19198

Schon als Jugendlicher musste mein Fahrrad individuell umgebaut werden. Dazu genügte noch Vaters bescheidener Werkzeugvorrat. Spätestens beim Mofa-Tuning musste es dann eigenes Werkzeug sein, zumal vieles nicht vorhanden war. Von einem bestückten Werkzeugwagen wie dem Güde GWP 07 konnte ich damals nur träumen. Schauen wir uns also unseren aktuellen Testkandidaten einmal näher an.

Der Wagen besteht aus pulverbeschichtetem Stahlblech. Die Kopfseiten sind mit Standardlochung zur Zubehöraufnahme versehen. Die beiden Lenkrollen sind mit Bremsen ausgestattet. Alle stoßgefährdeten Kanten sind Kunstststoffummantelt. Mit dem seitlich angebrachten Schloss kann der Wagen komplett verriegelt werden. Für Werkzeug stehen insgesamt sieben Schubladen zur Verfügung. Die oberen fünf haben eine Höhe von 73,5 mm die beiden unteren Schubladen sind 151 mm hoch. Alle Schubladen sind mit Vollauszügen ganzflächig nutzbar.

Sonstige Werkstatteinrichtung Güde Werkstattwagen Premium GWP 07 250 tlg. im Test, Bild 2Sonstige Werkstatteinrichtung Güde Werkstattwagen Premium GWP 07 250 tlg. im Test, Bild 3Sonstige Werkstatteinrichtung Güde Werkstattwagen Premium GWP 07 250 tlg. im Test, Bild 4
Unser Test-Wagen ist mit einem reichhaltigen Werkzeugset bestückt. Das reicht vom Ratschen-Set mit1/2"- und ¼"-Antrieb über einen 12-teiligen Satz Ringmaulschlüssel bis zu diversen Zangen inklusive vier Sicherungsring-Zangen und einem Satz Feinmechaniker-Schraubendreher. Isolierte Elektriker-Schraubendreher sind ebenfalls im Set. Diese tragen jedoch kein VDE-Siegel. Das Set füllt die oberen vier Schubladen.

Bei der Arbeit


Bei Montagearbeiten und Reparaturen rund ums Haus kann der Werkzeugwagen überzeugen, zumal auf der oberen Ablagefläche genügend Platz für die Baugruppenmontage oder die Teileablage gegeben ist. Bei Arbeiten im Fahrzeugbereich zeigt sich jedoch, dass oft benötigte Werkzeuge fehlen. Bei den Schraubenschlüsseln beispielsweise die kleinen 6- und 7-mm sowie alle Schlüsselweiten über 19 mm. Auch PZ-Kreuzschraubendreher fehlen. Gut gefallen hat uns dafür das umfangreiche Werkzeug für Kleinarbeiten und Kabelverbindungen. Das trifft auch für die Sicherungsring-Zangen zu, die z.B. bei Reparaturen an Gartengeräten gute Dienste leisten.

Fazit

Die Werkzeugbestückung macht den Werkstattwagen Premium GWP 07 250-tlg. von Güde zum idealen Helfer bei Reparaturen und Montagearbeiten rund ums Haus. Für Reparaturen an Kraftfahrzeugen ist das Set wegen fehlender Schlüsselweiten nur bedingt geeignet.

Kategorie: Sonstige Werkstatteinrichtung

Produkt: Güde Werkstattwagen Premium GWP 07 250 tlg.

Preis: um 400 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2020
4.0 von 5 Sternen

Güde Werkstattwagen Premium GWP 07 250 tlg.

Werbung*
Aktuelle Angebote von Güde bei:
Weitere Informationen Güde
Weitere Informationen Güde
Weitere Informationen Güde
Weitere Informationen Güde
Weitere Informationen Güde
* Für Links in diesem Block erhält heimwerker-test.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Funktion: 40%

Bedienung: 40%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Güde, Wolpertshausen 
Preis: um 400 Euro 
Hotline: 07904700–0 
Internet: www.guede.com 
Technische Daten:
Schubladenzahl: 7, zentral abschließbar 
Abmessungen: 770 x 460 980 mm 
Gewicht: ca. 68 kg 
+ vielseitig verwendbar / stoßgeschützte Ecken 
- keine Mehrfach-Öffnungssperre 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 19.02.2020, 09:01 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/