Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
119_11525_1
Anzeige
Topthema: Hochspannung
Werkzeug des Jahres 2019
Jedes Jahr rufen wir Sie dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Jedes Jahr, wenn wir die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ermitteln, herrscht in der Redaktion Hochspannung. Wer wird gewinnen?
132_18173_2
Topthema: Stromtankstelle
Dino Kraftpaket Automatisches Batterieladegerät 12V/20A Art.-Nr.: 136320
Ein gutes Ladegerät gehört in jede Garage, denn eine leere Batterie kann immer vorkommen. Wenn dann kein Nachbar mit Überbrückungskabel verfügbar ist, ist guter Rat teuer.
134_11857_1
Anzeige
Topthema: Mensch und Umwelt
Jeder kann einen Beitrag zum Umweltschutz leisten!
Und zwar ohne dabei gravierenden Verzicht zu üben. Häufig reicht es aus, sich gründlich zu informieren und die richtigen Produkte zu verwenden. Gerade Selbermacher sind hier klar im Vorteil, da sie selber entscheiden, mit welchen Materialien und Produkten sie arbeiten
Neu im Shop:
Furniere für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559922261.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Sonstige Handwerkzeuge
20.10.2015

Einzeltest: Kaleas LDM 400 Touch, Art.-Nr. 34060

Präzise!

17227
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Wer Räume oder Gegenstände vermessen möchte, der kann dies mit einem Zollstock oder Bandmaß tun, doch zeitgemäßer ist es, einen Laserdistanzmesser wie den LDM 400 Touch von Kaleas zu verwenden.

Ein moderner Distanzmesser ist in der Lage, auch geometrische Figuren zu vermessen, der LDM 400 Touch ist da keine Ausnahme.


Ausstattung

Der LDM 400 Touch kann jedoch noch mehr, neben exzellenten technischen Parametern verfügt dieser Distanzmesser über einen Touchscreen. Mit einem Fingerstrich kann der Benutzer zwischen verschiedenen Bildschirmen wechseln und so unterschiedliche geometrische Formen aufrufen. Außerdem besitzt er einen Winkelmesser, der jeweils den Winkel zur letzten Messung anzeigt.

Test

Der Lasermesser wiegt nur 75 Gramm (plus zwei AAA-Batterien) und ist extrem klein und handlich. Sein Display ist auch mit kräftigen Fingern gut zu bedienen. Das Messen an sich geht sehr einfach und selbsterklärend von der Hand. Wird das Gerät auf einem Stativ verwendet, können Winkel sehr präzise gemessen werden, zum Beispiel eine Dachneigung oder -schräge. Die Werte können auf 20 Speicherplätzen gespeichert werden. Die Speicherplätze sind frei wählund abrufbar.

Fazit

Der LDM 400 Touch ist ein sehr besonderes Gerät. Er ist technisch auf dem neuesten Stand, kann präzise Winkel messen und bis zu 20 Messwerte speichern.

Preis: um 50 Euro

Kaleas LDM 400 Touch, Art.-Nr. 34060

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Kaleas, Denzingen 
Preis: um 50 Euro 
Hotline: 07666 88485810 
Internet: www.kaleas.de 
Messbereich: 0,2 – 40 m 
Messgenauigkeit: Ja /- 2 mm 
Stromversorgung: 2 x Batterien Typ AAA 
Abmessungen (L x B x H): 104 x 39 x 26 mm 
Anzahl Speicherplätze: 20 
Gewicht (ohne Batterie): 75 g 
+ freie Speicherwahl / einfache Bedienung 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren