Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
296_14519_1
Anzeige
Topthema: belton Metallschutzlack 2in1
Rostschutz und Decklack in Einem
belton ist die Marke für dekorativ-kreatives und funktionales Sprühlackieren, die von der Peter Kwasny GmbH vermarktet wird. Das belton Sortiment umfasst Grundierungen, Klarlacke sowie zahlreiche Effekt- und Spezial-Lacke, wie z.B. der belton Metallschutzlack 2in1.
294_0_3
Anzeige
Topthema: Call for election
product of the year 2022
Unser großer Leser-Award „Werkzeug des Jahres“ beziehungsweise „Produkt des Jahres“ heißt zukünftig „Product Of The Year“. Und zur Wahl dieser Produkte möchten wie Sie, wie gegen Ende eines jeden Jahres, aufrufen.
295_0_3
Anzeige
Topthema: Akku-Laubbläser mit Extra-Power
Innovative Technologie – kompromisslose Leistung
Leicht, perfekt ausbalanciert und stufenlos regulierbar: Der Akku-Laubbläser HHB 36AXB von Honda begeistert mit einem leistungsstarken Elektromotor, 36-V-Powerakkus, Wechseldüsen für unterschiedliche Wetterverhältnisse und Tragegurt für den Akku.
Neu im Shop
TV-Bildoptimierung, neue Pakete, Full HD, UHD, 8K
offerbox_1628779061.jpg
>>> mehr erfahren

Kategorie: Sonstige Handwerkzeuge
20.10.2015

Vergleichstest: Cutterkant Tapeten-Einkleistergerät Edelstahl

Cutterkant Tapeten-Einkleistergerät Edelstahl

Sonstige Handwerkzeuge Cutterkant Tapeten-Einkleistergerät Edelstahl im Test, Bild 1
3946

Verarbeitungsdetails unterscheiden unseren Einstiegsklasse- Kandidaten von den Oberklasse- Geräten. So sind beispielsweise die Tischklemmen recht sparsam dimensioniert, was aber wie eingangs erwähnt, nicht wirklich tragisch ist, weil die Maschine mit Kleister befüllt schwer genug ist, um an Ort und Stelle auf dem Tapeziertisch zu bleiben.

Zur Einstellung der Kleistermenge wird die Kleisterwalze in Langlöchern verschoben. Beim Festziehen ist darauf zu achten, dass sich die Einstellung nicht verändert. Über eine Grundeinstellung schweigt sich die ansonsten brauchbare Bilder-Bedienungsanleitung auf dem Karton aus. Der Deckel der Maschine fällt positiv auf, weil er zur Reinigung komplett abgenommen werden kann und im Betrieb am Maschinengehäuse einrastet. Das gewährleistet gleichmäßigen Kleisterauftrag. Nicht gefallen hat uns die Lagerung der vorderen Umlenkrolle im Deckel. Zu viel seitliches Spiel führte bei schweren Strukturtapeten dazu, dass die Rolle aus der Führung sprang. Kurzerhand haben wir das Seitenspiel durch Einlegen kleiner Rundhölzer beseitigt und konnten dann problemlos weiterarbeiten. Wir haben für die Tests mit schweren Tapeten ca. 2 mm Spalt zwischen Kleisterwalze und Abstreifer gelassen und damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Von Hand Nachkleistern mussten wir nicht.  36 Anzeige Der vollelektrische AVANT, über 200 Anbaugeräte, Null-Emission >> Mehr erfahren FazitBis auf die „entgleiste“ Umlenkrolle, deren Lagerung wir mit wenigen Handgriffen verbessert haben, konnte die Kleistermaschine überzeugen. Unterschiedliche Tapeten werden gleichmäßig bis an den Rand mit Kleister versehen.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 20 Euro

Cutterkant Tapeten-Einkleistergerät Edelstahl

Einstiegsklasse

3.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Cutterkant, Seelbach 
Abmessungen: 380 x 680 x 120 mm 
Gewicht: 2,5 kg 
max. Kleisterfüllmenge: ca. 4 L 
Arbeitsbreite: 57 cm 
Schneidekante: Deckelkante 
integr. Schneidevorrichtung: nein 
Koffer: nein 
Besonderheiten: nein 
Preis: um 20 € 
Preis/Leistung: sehr gut 
Klasse: Einstiegsklasse 

Bewertung

 
Kleistern: 50% :
Raufaser 20%
Strukturtapete 20%
Papiertapete 10%
Schneiden: 10% :
Tapete abschneiden 10%
Bedienung: 25% :
Bedienungsanleitung 2.50%
Montage am Tisch 2.50%
Bedienung / Funktion Rollenhalter 3.75%
Einstellung Kleistermenge 3.75%
Einlegen Tapete 3.75%
Einfüllen des Kleisters 2.50%
Ablassen des Kleisters 2.50%
Reinigung 3.75%
Ausstattung: 15% :
Ausstattung: 15%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren