Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
103_11167_1
Anzeige
Topthema: Die Favoriten des Jahres
Best Of 2019
Wenn wir zu Beginn eines neuen Jahrgangs der HEIMWERKER PRAXIS die besten Produkte küren, wählen wir diese aus den im letzten Jahr getesteten Geräten aus. Doch bei der Auswahl spielt auch die Erfahrung aus 18 Jahren Werkzeugpraxis mit hinein.
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
99_17039_2
Topthema: Schluss mit dem Hologramm-Horror
Dino Kraftpaket Exzenter-Poliermaschine 15 mm, 950 Watt (Art.-Nr.: 640229)
Bei üblichen Rotations-Poliermaschinen kann es z.B. durch verschmutzte Polierpads zur Hologrammbildung kommen. Mit der Exzenter-Poliermaschine 15 mm, 950 Watt von Dino Kraftpaket passiert das nicht.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Sonstige Handwerkzeuge
20.10.2015

Einzeltest: Baack Holsteiner Rüffel

Holsteiner Rüffel von Baak

5852
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

In jeden Garten gehört ein Spaten. Natürlich kann man günstige Produkte aus dem Baumarkt erwerben – wer allerdings Spaß bei der Gartenarbeit haben möchte, der investiert etwas mehr.

Spaten gehören zu den ältesten Gartenwerkzeugen überhaupt. Einst lösten sie den Grabstock ab und sind heute aus keinem Garten mehr wegzudenken.

Ausstattung



Mit einer Stichbreite von 170 Millimetern und einer Stichtiefe 270 Millimetern ist der Spaten optimal für alle Aufgaben im Garten gerüstet. Sein Blatt ist aus einem Stück geschmiedet. Der Stahl ist verschleißarm, wodurch das Blatt selbst bei täglichem Gebrauch viele Jahre halten wird. Mit 880 Millimetern besitzt der Stiel eine angenehme Arbeitshöhe und ist mit einem T-Griff versehen.

Im Einsatz



Hier gibt es nur Gutes zu berichten. Der Spaten schneidet sich regelrecht in den Boden. Es braucht kaum Kraft, ihn einzutreten. Hier zeigt sich die Erfahrung aus 134 Jahren Schmiedetechnik. Bei allen angenehmen Eigenschaften wiegt der Spaten nur 1,9 Kilogramm.

Fazit

Ein Spitzenprodukt, das seinen Preis von ca. 60 Euro absolut wert ist. Wir können dieses Produkt nur empfehlen!

Preis: um 60 Euro

Baack Holsteiner Rüffel

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Baack, Hohenlockstedt 
Preis: um 60 Euro 
Hotline: 04826 1407 
Internet: www.baackspaten.de 
Stiellänge: 880 mm 
Gewicht: 1,9 kg 
Stichbreite: 170 mm 
Stichtiefe: 270 mm 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 40%
Bedienung: 40%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren