Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
215_20127_2
Topthema: Der Leisetreter auf der Baustelle
Stahlwerk ST 510 pro
Ein Kompressor findet vielseitige Anwendung. Leistungsstarke Geräte für unterwegs fallen dabei jedoch meist durch eine recht hohe Geräuschkulisse auf. Von Stahlwerk, haben wir jetzt einen Kompressor erhalten, der mit zwei Leiseläufer-Aggregaten ausgestattet ist.
227_13717_1
Anzeige
Topthema: Datacolor ColorReader EZ
Endlich passende Farben dank digitaler Farbmessung
Heutzutage gibt es praktische Werkzeuge, von denen man früher nur träumen konnte und der ColorReader EZ von Datacolor ist genau so ein Tool. Klein, leicht, handlich und vor allem praktisch erleichtert er zu Hause alles, was mit Farben zu tun hat.
230_13771_1
Anzeige
Topthema: AEG Haustechnik
Doppelt gespart mit dem THERMO BODEN
Energieeffiziente Wohlfühlwärme für die Füße, langlebig und wartungsfrei – mit der elektrischen Fußbodentemperierung THERMO BODEN bietet AEG Haustechnik für wenig Geld viel Komfort.
202_13541_1
Anzeige
Topthema: Alleskönner vom Keller bis zum Dach
Multifunktionsspray Caramba Super Plus
Quietscht ein Scharnier? Sitzt eine verrostete Schraube fest? Macht die Elektrik Probleme? Zeigt der Rasenmäher erste Korrosionsschäden?
Neu im Shop
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Sonstige Gartengeräte
20.10.2015

Einzeltest: Baack Bremer Spaten

Für die kleine Hand

17775

Bei der Gartenarbeit gehört ein guter Spaten zur Grundausstattung. Doch gerade bei diesem „Allerweltswerkzeug“ gibt es viele verschiedene Bauformen für die unterschiedlichen Böden, Anwendungen und Nutzer.

Baack ist als Hersteller hochwertigster Spaten und Schaufeln eine bekannte Marke. Viele Produkte dieser Marke haben sich schon in unseren Tests bewährt.


Ausstattung

Der Bremer Spaten wird hauptsächlich bei schweren Böden verwendet. Sein aus einem Stück konisch geschmiedetes Blatt ist schmaler als bei herkömmlichen Spaten, so wird das Eintreten des Blattes und das Aufbrechen des Bodens erleichtert. Mit einer Stiellänge von rund 900 Millimetern besitzt er einen guten Hebel, dieser unterstützt noch einmal das Aufbrechen des Bodens. Dieser Spaten wird auch als Damenspaten bezeichnet, weil er in „normalem“ Boden durch seinen schmalen Stich deutlich leichter zu handhaben ist als ein gewöhnlicher Spaten.

Im Einsatz

Die Arbeit in normaler Gartenerde ist mit diesem Spaten leicht. Bei schweren und oder lehmigen Böden wird das Graben im Gegensatz zu normalen Spaten deutlich ermüdungsärmer. Allerdings fehlt diesem Spaten etwas Masse, wenn Wurzeln oder Holzreste im Boden durchstoßen werden sollen.

Fazit

Dieser Spaten ist hervorragend für schwere Böden geeignet und ein optimaler Damenspaten in normalen Böden. Sein Preis von rund 65 Euro ist absolut gerechtfertigt, da er durch seine hochwertige Verarbeitung eine sehr hohe Lebenserwartung besitzt.

Preis: um 65 Euro

Baack Bremer Spaten

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Baack, Hohenlockstedt 
Preis: um 65 Euro 
Hotline: 04826 1407 
Internet: www.baackspaten.de 
Stiellänge: 900 mm 
Gewicht: 1,6 kg 
Stichbreite: 165 mm 
Stichtiefe: 235 mm 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 40%
Bedienung: 40%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren