Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
119_11525_1
Anzeige
Topthema: Hochspannung
Werkzeug des Jahres 2019
Jedes Jahr rufen wir Sie dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Jedes Jahr, wenn wir die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ermitteln, herrscht in der Redaktion Hochspannung. Wer wird gewinnen?
132_18173_2
Topthema: Stromtankstelle
Dino Kraftpaket Automatisches Batterieladegerät 12V/20A Art.-Nr.: 136320
Ein gutes Ladegerät gehört in jede Garage, denn eine leere Batterie kann immer vorkommen. Wenn dann kein Nachbar mit Überbrückungskabel verfügbar ist, ist guter Rat teuer.
134_11857_1
Anzeige
Topthema: Mensch und Umwelt
Jeder kann einen Beitrag zum Umweltschutz leisten!
Und zwar ohne dabei gravierenden Verzicht zu üben. Häufig reicht es aus, sich gründlich zu informieren und die richtigen Produkte zu verwenden. Gerade Selbermacher sind hier klar im Vorteil, da sie selber entscheiden, mit welchen Materialien und Produkten sie arbeiten
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Sonstige Elektrowerkzeuge Akku
20.10.2015

Einzeltest: Güde NTS 18-201-05

Akku-Nass- & Trockensauger NTS 18-201-05 von Güde

18428
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Wer schon mal eben den Wagen aussaugen wollte, scheitert dabei oft an der Tatsache, dass es keinen Strom in der Nähe gibt. Güde hat jetzt einen Nass- & Trockensauger in seiner 18-V-Akkufamilie, mit dem alles anders werden soll.

Güde hat seine 18-Volt-Akkugeräte zu einer Familie zusammen gefasst. Das bedeutet, dass mit einem Akku viele verschiedene Werkzeuge und Maschinen betrieben werden können, so braucht der Heimwerker nur noch ein Ladegerät, einen, vielleicht zwei Akkus, je nach Anwendung, das schont die Umwelt, den Geldbeutel und benötigt kaum Platz bei der Lagerung.    

Ausstattung


Äußerlich sieht der Akku-Sauger wie ein normaler Nass-Trockensauger aus. Sein Behälter fasst ca. 20 Liter, der Schlauch ist 2 Meter lang. Zum Lieferumfang gehören neben einer Boden- eine Polsterdüse, drei 35 Zentimeter lange Saugrohre, die eine Gesamtsaugrohrlänge von 95 Zentimeter ermöglichen, ein Akku und ein Steckernetzteil als Ladegerät.     

Test


Zusammengebaut ist der Sauger schnell und werkzeuglos. Der Saugschlauch wird nur über einen Konus vorn am Behälter gehalten. Ist der Akku geladen, kann es auch schon losgehen. Der Motor erzeugt ausreichend Unterdruck, um Staub, Schmutz und Krümel auch aus Ritzen und Fugen zu saugen. Lediglich das Aufladen des Akkus dauert mit über 100 Minuten sehr lange.    

Fazit

Der Akku-Nass- & Trockensauger NTS 18-201-05 von Güde ist ein tolles Gerät, das überall eingesetzt werden kann, wo ein Stromanschluss fehlt.

Preis: um 100 Euro

Güde NTS 18-201-05

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Güde, Wolpertshausen 
Hotline 07904 7000 
Internet www.guede.com 
Akkuspannung/-kapazität 18 V/2 Ah 
Akku-Typ Li-Ion Akku-Ladezeit: ca. 180 min 
Akku-Ladezeit ca. 180 min 
Max. Unterdruck 8 kPa 
Behältervolumen 20 l 
Gewicht 4,5 kg 
+ leicht / einfache Bedienung 
- Schlauchverbindung zum Gerät 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut – sehr gut 

Bewertung

 
Funktion 50%
Bedienung/Montage 30%
Ausstattung 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren