Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
167_12567_1
Anzeige
Topthema: Cashback für AL-KO Rasenroboter
100 Euro Cashback beim Kauf eines AL-KO oder Solo by AL-KO Robolinho
„Geld zurück!“ heißt es mit der Aktion „Robolinho Cashback“. Vom 01.04.-31.05.2020 erhalten Kunden 100 Euro von AL-KO Gardentech zurück. Bei online gekauften Geräten nach Ablauf der gesetzlichen Rückgabefrist.
166_12549_1
Anzeige
Topthema: Akku-Gartengeräte von Honda
Kompromisslose Leistung
Honda bringt im Frühjahr 2020 neue Akku-Gartengeräte auf den Markt und setzt damit neue Maßstäbe in Sachen Performance. Zur Serie gehören zwei Rasenmäher auf Basis der bewährten Izy-Mähdecks sowie drei Handhelds mit Laubbläser, Heckenschere und Rasentrimmer.
170_12623_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe heimwerker-test.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
Neu im Shop:
Furniere für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559922261.jpg
>>Mehr erfahren
Frage des Tages
Planen Sie in in den nächsten 6 Monaten den Kauf von Heimwerker- oder/und Gartenprodukten?
Ja
Nein
Ja
66%
Nein
34%

Kategorie: Sonstige Baustoffe
20.10.2015

Einzeltest: Plasti Dip Set Plasti Dip + Liquid Tape

Gummi mal ganz anders

2375
Gerd Seibring
Gerd Seibring

Die Eier legende Wollmilchsau kennt jeder, aber es gibt sie nicht. Oder doch? Im Set von Plasti Dip sind eine Gummibeschichtung für nahezu alle Anwendungen und Liquid Tape, eine Beschichtung speziell für elektrische Bau- und Verbindungsteile.

Die flüssigen Gummis haften praktisch auf jedem Untergrund und sind nach der Trocknung stark belastbar und unempfi ndlich gegen Temperatureinflüsse, sind abriebstark, wirken isolierend und sind gegen Feuchtigkeit, Säuren, Salze, Laugen und basische Stoffe beständig.

Verarbeitung & Anwendungen



Nach kurzem Aufrühren ist das flüssige Gummi verwendungsfähig. Es kann durch Tauchen, Pinseln oder verdünnt sogar mit der Spritzpistole aufgebracht werden. Beim Umgang mit den flüssigen Mitteln sollten Handschuhe und ein Atemschutz getragen werden. Nach dem Trocknen sind sie jedoch unbedenklich und geruchslos. Durch seine beeindruckenden Eigenschaften kann das flüssige Gummi praktisch überall eingesetzt werden. Sei es bei der Isolierung von Kabeln, dem Korrosionschutz beim Auto oder der Abdichtung und dem Schutz von Booten, alles ist möglich

Fazit

Die hier vorgestellten Gebinde des universal einsetzbaren Plasti Dip sind die kleinsten. Für größere Vorhaben reicht der Gebindeinhalt bis zu 5 Litern. Wenn erforderlich, können es auch 189 Liter sein, dann ist es allerdings als Gefahrgut zu transportieren.

Preis: um 30 Euro

Plasti Dip Set Plasti Dip + Liquid Tape

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Allegro, München 
Set-Preis: um 30 Euro 
Hotline: 089 46279081 
Internet: www.plastidip.de 
Gebindegrößen: Plasti Dip 200 g, Liquid Tape 100 g 
Anwendung: Tauchen, Pinseln 
Trocknungszeit: ca. 4 Stunden 
Temperaturbereich: -34 °C bis +93 °C 
+ einfache Verarbeitung/großer Anwendungsbereich 
- Schutzbedarf 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 40%
Handhabung: 40%
Produktqualität: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren