Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
132_18173_2
Topthema: Stromtankstelle
Dino Kraftpaket Automatisches Batterieladegerät 12V/20A Art.-Nr.: 136320
Ein gutes Ladegerät gehört in jede Garage, denn eine leere Batterie kann immer vorkommen. Wenn dann kein Nachbar mit Überbrückungskabel verfügbar ist, ist guter Rat teuer.
134_11857_1
Anzeige
Topthema: Mensch und Umwelt
Jeder kann einen Beitrag zum Umweltschutz leisten!
Und zwar ohne dabei gravierenden Verzicht zu üben. Häufig reicht es aus, sich gründlich zu informieren und die richtigen Produkte zu verwenden. Gerade Selbermacher sind hier klar im Vorteil, da sie selber entscheiden, mit welchen Materialien und Produkten sie arbeiten
119_11525_1
Anzeige
Topthema: Hochspannung
Werkzeug des Jahres 2019
Jedes Jahr rufen wir Sie dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Jedes Jahr, wenn wir die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ermitteln, herrscht in der Redaktion Hochspannung. Wer wird gewinnen?
Neu im Shop:
Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559912566.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Sonstige Baustoffe
20.10.2015

Einzeltest: Plasti Dip Set Plasti Dip + Liquid Tape

Gummi mal ganz anders

2375
Gerd Seibring
Gerd Seibring

Die Eier legende Wollmilchsau kennt jeder, aber es gibt sie nicht. Oder doch? Im Set von Plasti Dip sind eine Gummibeschichtung für nahezu alle Anwendungen und Liquid Tape, eine Beschichtung speziell für elektrische Bau- und Verbindungsteile.

Die flüssigen Gummis haften praktisch auf jedem Untergrund und sind nach der Trocknung stark belastbar und unempfi ndlich gegen Temperatureinflüsse, sind abriebstark, wirken isolierend und sind gegen Feuchtigkeit, Säuren, Salze, Laugen und basische Stoffe beständig.

Verarbeitung & Anwendungen



Nach kurzem Aufrühren ist das flüssige Gummi verwendungsfähig. Es kann durch Tauchen, Pinseln oder verdünnt sogar mit der Spritzpistole aufgebracht werden. Beim Umgang mit den flüssigen Mitteln sollten Handschuhe und ein Atemschutz getragen werden. Nach dem Trocknen sind sie jedoch unbedenklich und geruchslos. Durch seine beeindruckenden Eigenschaften kann das flüssige Gummi praktisch überall eingesetzt werden. Sei es bei der Isolierung von Kabeln, dem Korrosionschutz beim Auto oder der Abdichtung und dem Schutz von Booten, alles ist möglich

Fazit

Die hier vorgestellten Gebinde des universal einsetzbaren Plasti Dip sind die kleinsten. Für größere Vorhaben reicht der Gebindeinhalt bis zu 5 Litern. Wenn erforderlich, können es auch 189 Liter sein, dann ist es allerdings als Gefahrgut zu transportieren.

Preis: um 30 Euro

Plasti Dip Set Plasti Dip + Liquid Tape

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Allegro, München 
Set-Preis: um 30 Euro 
Hotline: 089 46279081 
Internet: www.plastidip.de 
Gebindegrößen: Plasti Dip 200 g, Liquid Tape 100 g 
Anwendung: Tauchen, Pinseln 
Trocknungszeit: ca. 4 Stunden 
Temperaturbereich: -34 °C bis +93 °C 
+ einfache Verarbeitung/großer Anwendungsbereich 
- Schutzbedarf 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 40%
Handhabung: 40%
Produktqualität: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren