Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
109_17600_2
Topthema: Für Details und kleine Flächen
Dino Kraftpaket Multiplex Akku-Poliermaschine
Wer kleine oder gewölbte Flächen polieren möchte, ist entweder auf Handarbeit oder gute Improvisation angewiesen. Oder er besorgt sich die Multiplex Akku-Poliermaschine von Dino-Kraftpaket
118_11482_1
Anzeige
Topthema: Klick-Vinyl oder Klebevinyl kaufen
Hierauf sollten Sie beim Kauf achten!
In den letzten Jahren sind immer mehr namhafte Bodenbelagshersteller auf dem stark wachsenden Markt der Vinylböden erschienen. Worauf sie achten sollten erfahren sie hier.
123_11560_1
Anzeige
Topthema: Arbeiten mit richtig Spannung
120-Volt-Akkusystem von FUXTEC
Im Garten lösen Akkugeräte Motormaschinen Stück für Stück ab. Lediglich wo sehr hohe Leistung benötigt wird, greift man noch auf benzinbetriebene Geräte zurück. FUXTEC stößt jetzt mit seiner 120-Volt-Akku-Serie in diesen Leistungsbereich vor.
Neu im Shop:
MUSIC AND AUDIO (Buch + BluRay mit HD Musik und Testsignalen)
offerbox_1527191633.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Schleifen
20.10.2015

Einzeltest: AGT Winkelschleifer für 18 V Akkus NX-5362-675

Eisenfresser

12114
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Immer mehr Heimwerker und Profis nutzen Akku-Winkelschleifer, denn sie können auch eingesetzt werden, wenn mal kein Stromanschluss in der Nähe ist.Akku-Winkelschleifer besitzen in der Regel eine deutlich geringere Drehzahl als netzbetriebene Geräte.

  


Ausstattung und Test


Mit Schutzhaube und Sicherheitsschalter ausgestattet erfüllt der AGT Winkelschleifer die aktuellen Sicherheitsvorgaben. Ein Zusatzhandgriff kann auf beiden Seiten montiert werden, sodass man die Maschine  in allen Arbeitspositionen sicher halten kann. Der Akku sitzt am hinteren Ende der Maschine. Eine Spindelarretierung erleichtert den Wechsel der Schleif- bzw. Trennscheibe. Die Maschine ist für Scheiben mit 115 mm-Durchmesser ausgelegt. Beim Test zeigt der AGT Winkelschleifer was in ihm steckt. Er erreicht schnell seine Leerlaufdrehzahl von 9000 Umdrehungen pro Minute. Beim Trennen sollte mit wenig Druck gearbeitet werden, dann geht die Maschine mit der Trennscheibe sauber und schnell durchs Metall. Dabei zahlt sich die Verwendung von sehr dünnen, hochwertigen Trennscheiben aus. Bei Schleifarbeiten kommt die Maschine dagegen schnell an ihre Grenzen. Das ist jedoch typisch für Akku-Winkelschleifer, die generell mehr fürs Trennen, als fürs Schleifen ausgelegt sind.

Fazit

Ein leichter Akku-Winkelschleifer der im Test durchaus überzeugen konnte. Beim Trennen macht er eine gute Figur und der Preis von Rund 100 Euro ist bei dem Gebotenen gerechtfertigt.

Preis: um 100 Euro

AGT Winkelschleifer für 18 V Akkus NX-5362-675

3.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Kategorie Winkelschleifer 
Preis in Euro: Um 100 Euro 
Vertrieb: Pearl 
Internet: www.pearl.de 
+ leicht 
- Schrubschleifen 

Bewertung

 
Funktion: 40%
Bedienung: 30%
Ausstattung 30%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren