Kategorie: Rund ums Haus

Einzeltest: Stiga Kehrmaschine SWP 355


Schieben und kehren

Rund ums Haus Stiga Kehrmaschine SWP 355 im Test, Bild 1
17787

Handkehrmaschinen sind extrem praktische Geräte. Sie kehren und fegen den Schmutz gleich in einen Auffangbehälter. Der Anwender muss die Maschine nur vor sich herschieben.

Kehrmaschinen sorgen im Vergleich zur Arbeit mit Besen und Kehrblech für eine erhebliche Arbeitserleichterung. Die Technik ist bewährt und solide, verlangt kaum Wartung und ist immer und überall einsatzbereit.


Ausstattung

Die SWP 355 ist das kleinste Kehrmaschinen- Modell von Stiga. Mit zwei 30-cm- Rotationsbürsten und einer Walzenbürste bietet sie eine Arbeitsbreite von 55 cm. Der Auffangbehälter hat ein Volumen von 20 Litern. Stiga empfiehlt die SWP 355 für Flächen bis 1.600 m². Die Höhe kann über einen Schieber auf der Front leicht in drei Stufen eingestellt werden.


Praxis

Vor dem ersten Einsatz muss noch der Griffbügel montiert werden. Der ist zweiteilig, damit er gut in den Karton passt.

Rund ums Haus Stiga Kehrmaschine SWP 355 im Test, Bild 2Rund ums Haus Stiga Kehrmaschine SWP 355 im Test, Bild 3
Der zusammengesteckte Griff ist allerdings immer etwas wackelig. Das war es aber auch schon mit Kritik an der Stiga Kehrmaschine SWP 355. In der Praxis funktioniert die Maschine hervorragend. Mit hoch eingestellten Bürsten sammelt sie auf dem Verlagsgelände das von Teer und Pflaster auf, was die Bäume und Sträucher im Frühling so alles abwerfen. In niedriger Einstellung sammelt sie in der Werkstatt Hobel- und Sägespäne und nimmt sogar den größten Teil des feinen Schleifstaubes auf, der sich trotz vorhandener Staubabsaugung überall niederschlägt. Praktisch ist das seitliche Führungsrad zum randnahen Fegen. Ist der Behälter voll, lässt er sich leicht abnehmen und entleeren.

Fazit

Die Stiga Kehrmaschine SWP 355 bietet bewährte Technik in solider, zeitgemäßer Ausführung. Für alle, die viel fegen müssen, ist die Maschine eine echte Arbeitserleichterung.

Kategorie: Rund ums Haus

Produkt: Stiga Kehrmaschine SWP 355

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2019
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Stiga Kehrmaschine SWP 355

Bewertung 
Anwendung: 50%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Stiga, Straelen 
Preis: um 250 Euro 
Hotline: 02834 939093 
Internet: www.stiga.com/de 
Technische Daten
Kehrbreite: 55 cm 
Volumen Schmutzbehälter: 20 l 
Flächenleistung: bis zu 1600 m²/h 
Gewicht: 7,2 kg 
+ gute Fahrbarkeit / einfache Tiefeneinstellung 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 13.05.2019, 09:01 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/