Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
278_14309_1
Anzeige
Topthema: Jubiläum
Die Erfolgsgeschichte geht weiter
2001 erschien die erste Ausgabe unseres Magazins, damals noch unter dem Namen HEIMWERKER TEST. Wie erfolgreich dieses Magazin werden würde, hatten wir damals bestenfalls gehofft.
280_20800_2
Topthema: Arbiton Amaron Superior CA 169
Eine neue Marke für Design-Böden
Auf dem deutschen Markt für Design-Hartböden gibt es eine neue Marke. Wir haben einen Designboden von Arbiton in Eiche Weisshorn-Optik getestet.
287_20865_2
Topthema: Stahlwerk ABH-20 ST
Kraftvoller Akku-Bohrhammer mit Brushless-Motor
Wir haben schon einige Geräte aus der Akku-Familie von Stahlwerk getestet. Diesmal haben wir uns den Akku-Bohrhammer ABH-20 ST vorgenommen.
288_20674_2
Topthema: Garagentor-Antrieb zum Nachrüsten
Schellenberg Smart Drive L
Bei Regenwetter ist jeder Schritt ohne Schirm nervig. Das gilt auch für das Öffnen des Garagentors. Gut, dass es dafür Nachrüstlösungen wie den Torantrieb Smart Drive L von Schellenberg gibt.
Neu im Shop
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Rund ums Haus
20.10.2015

Einzeltest: Ryobi Bluetooth-Lautsprecher RBTM18

Bluetooth-Lautsprecher für die Werkstatt

20682

Immer mehr Menschen hören auch in der Werkstatt beim Heimwerken Musik und Radio vom Handy. Ryobi hat diesen Gedanken aufgegriffen und sein ONE+ System um einen Werkstattlautsprecher erweitert.

Das bekannte ONE+System ist seit 25 Jahren am Markt und wird ständig erweitert, so kann auch dieser Lautsprecher mit dem gleichen Akku versorgt werden wie die anderen Maschinen in der Werkstatt.


Ausstattung und Test


Der Bluetooth-Lautsprecher RBTM18 wird direkt auf den Akku gesteckt und ist dann sofort betriebsbereit. Nach dem Einschalten kann das Gerät mit einem anderen Bluetooth-Gerät verbunden werden indem der Start/Pause-Knopf für drei Sekunden gedrückt wird. Ist das Gerät einmal verbunden erkennt es die Quelle immer wieder. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend, die Wiedergabequalität für den Betrieb in einer Werkstatt, mit den ganzen Nebengeräuschen, sehr gut. Die Wiedergabezeit hängt natürlich direkt vom verwendeten Akku des ONE+Systems ab.

Fazit

Der Bluetooth-Lautsprecher RBTM18 von Ryobi ist eines der jüngsten Mitglieder der ONE+Familie und mit rund 45 Euro auch noch recht günstig. Seine Handhabung und Wiedergabe ist einfach und gut, so dass wir hier auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis kommen.

Preis: um 45 Euro

Ryobi Bluetooth-Lautsprecher RBTM18

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: TTI, Hilden 
Preis: um 45 Euro 
Hotline: 02103 96 00 
Internet: www.ryobitools.de 
Akkuspannung: 18 V 
Bluetooth Reichweite: 25 m 
+ einfache Bedienung / kompakt 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut 

Bewertung

 
Funktion: 60%
Bedienung: 20%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!