Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
280_20800_2
Topthema: Arbiton Amaron Superior CA 169
Eine neue Marke für Design-Böden
Auf dem deutschen Markt für Design-Hartböden gibt es eine neue Marke. Wir haben einen Designboden von Arbiton in Eiche Weisshorn-Optik getestet.
288_20674_2
Topthema: Garagentor-Antrieb zum Nachrüsten
Schellenberg Smart Drive L
Bei Regenwetter ist jeder Schritt ohne Schirm nervig. Das gilt auch für das Öffnen des Garagentors. Gut, dass es dafür Nachrüstlösungen wie den Torantrieb Smart Drive L von Schellenberg gibt.
278_14309_1
Anzeige
Topthema: Jubiläum
Die Erfolgsgeschichte geht weiter
2001 erschien die erste Ausgabe unseres Magazins, damals noch unter dem Namen HEIMWERKER TEST. Wie erfolgreich dieses Magazin werden würde, hatten wir damals bestenfalls gehofft.
287_20865_2
Topthema: Stahlwerk ABH-20 ST
Kraftvoller Akku-Bohrhammer mit Brushless-Motor
Wir haben schon einige Geräte aus der Akku-Familie von Stahlwerk getestet. Diesmal haben wir uns den Akku-Bohrhammer ABH-20 ST vorgenommen.
Neu im Shop
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Rund ums Haus
20.10.2015

Einzeltest: Isotronic Wildtier- und Waschbärvertreiber Mobil

Wildtierverteiber

20333

Unsere Städte dehnen sich immer mehr aus und die Vororte sind immer öfter in Reichweite von Wildtieren. Isotronic hat nun ein Gerät entwickelt, das ungebetene Besucher auf Abstand hält.

Gartenbesitzer haben häufig Probleme mit Verbiss durch Rehe und Wildschweine, auch Waschbären werden immer mehr zum Problem, die kleinen süßen Rabauken bringen die einheimische Kleintierwelt ganz schön durcheinander.


Ausstattung und Test


Der Wildtierund Waschbärvertreiber Mobil erschreckt die ungebetenen Besucher mit seinem blinkenden Blaulicht auf LED Basis. Laut einer Studie von Landeskompetenzzentrum Forst wirkt sich das blinkende Blaulicht störend auf Wildtiere aus. Das macht sich der Wildtiervertreiber zu nutzen. Versorgt wird er durch 6 AAA-Batterien. Zum Lieferumfang gehören 6 Batterien und 4 Kabelbinder als Befestigungsmaterial. Sein Intervall von 3 Sekunden an und 57 Sekunden aus irritiert die Tiere und verhindert gleichzeitig, dass sie sich an die Störung gewöhnen. In unserem Test konnten wir erfolgreich den Verbiss, in einem Garten der regelmäßig Nachts Besuch erhält, deutlich verringern.

Fazit

Der Wildtier- und Waschbärvertreiber Mobil von Isotronic ist einfach, jedoch genial. Mit seinem blickenden Blaulicht hält er Wildtiere auf Distanz und ist dabei durch die Kabelbinder sehr einfach zu montieren.

Preis: um 45 Euro

Isotronic Wildtier- und Waschbärvertreiber Mobil

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Isotronic, Oberndorf 
Preis: um 45 Euro 
Hotline: 0176 34888801 
Internet: www.isotronic24.de 
Abmessungen (L x B x H): 115 x 68 x 33 mm 
Stromversorgung: 6 AAA-Batterien 
Intervall: LED-Flash, On: 3 s, Off: 57 s 
Wirkungsbereich: ca. 30 m 
Befestigungsmaterial: 4 Kabelbinder 
+ einfache Bedienung / kein Gewöhnungseffekt 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!