Kategorie: Rund ums Haus

Einzeltest: infactory 3D-Fliesenaufkleber


Neuer Look für Fliesen

Rund ums Haus infactory 3D-Fliesenaufkleber im Test, Bild 1
15342

Fliesen sind nach wie vor die Nummer 1 wenn es um die Wahl geht, was in Bad und Küche an die Wand soll. In den meisten Fällen, sind die gewählten Fliesen dann auch ziemlich lange an der Wand und so kann es vorkommen, dass man sich irgendwann satt gesehen hat. Da eine komplette Renovierung doch sehr ins Geld geht, gibt es bei infactory eine einfache Lösung: selbstklebende Fliesenaufkleber!

Die Aufkleber:

Die Aufkleber werden im dreier oder 15-er Set geliefert, sodass verschieden große Flächen bearbeitet werden können. Die getesteten Aufkleber sind in einer modernen 3D-Steinwandoptik, es gibt jedoch auch verschiedene andere Modelle zur Auswahl.
Die Fliesenaufkleber fassen sich angenehm an, sind leicht und mit 30x30 cm recht groß. So lassen sich auch größere Flächen schnell bearbeiten. Die aufgedruckten Steine sind sehr naturnah und gleichen sich untereinander nur bedingt, sodass keine künstliche Optik entsteht.

Rund ums Haus infactory 3D-Fliesenaufkleber im Test, Bild 2Rund ums Haus infactory 3D-Fliesenaufkleber im Test, Bild 3

Das dreier Set kostet 10 Euro, das 15-er Set liegt bei 40 Euro.

Handling:

Bevor die selbstklebenden Fliesenaufkleber angebracht werden können, sollte der Untergrund gesäubert und getrocknet werden. Anschließend lassen sich die Fliesenaufkleber leicht von ihrer Plastikfolie lösen und an die Wand anbringen. Hier sollte natürlich darauf geachtet werden, dass die Aufkleber gerade auf dem Untergrund sitzen und bündig angebracht werden. Auch sollten ähnliche Steinfarben nebeneinander liegen, da die Übergänge sonst holprig erscheinen.
Das Anbringen an sich ist wirklich kinderleicht. Sollte ein Fliesenaufkleber doch mal schief angebracht worden sein, können sie auch leicht wieder abgezogen und korrigiert werden.
Die 3D-Fliesenaufkleber hinterlassen keinerlei Spuren am Untergrund. Die Fliesenaufkleber sind Wasser- und Hitzebeständig bis 80°C.

Fazit

Die 3D-Fliesenaufkleber sind für eine schnelle Veränderung optimal geeignet. Wer in Küche oder Bad einen persönlichen Touch einbringen will, ohne viel zu investieren ist hier an der richtigen Adresse.

Kategorie: Rund ums Haus

Produkt: infactory 3D-Fliesenaufkleber

Ganze Bewertung anzeigen


3/2018
4.5 von 5 Sternen

infactory 3D-Fliesenaufkleber

Bewertung 
Handling: 25%

Qualität: 50%

Optik 25%

Ausstattung & technische Daten 
Ausstattung und technische Daten:
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Preis (in Euro): ab 10 Euro 
Hotline: 0180 55582 
Internet: www.pearl.de/a-NX9474-3652.shtml 
Technische Daten:
Maße: 15 x 15 cm 
Material: Polyvinylchlorid (PVC) 
Wasserbeständig: Ja 
Hitzebeständig: bis 80° C 
Sonstiges: rückstandslos ablösbar 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Sophia Nigbur
Autor Sophia Nigbur
Kontakt E-Mail
Datum 27.03.2018, 12:58 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/