Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
118_11482_1
Anzeige
Topthema: Klick-Vinyl oder Klebevinyl kaufen
Hierauf sollten Sie beim Kauf achten!
In den letzten Jahren sind immer mehr namhafte Bodenbelagshersteller auf dem stark wachsenden Markt der Vinylböden erschienen. Worauf sie achten sollten erfahren sie hier.
119_11525_1
Anzeige
Topthema: Hochspannung
Werkzeug des Jahres 2019
Jedes Jahr rufen wir Sie dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Jedes Jahr, wenn wir die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ermitteln, herrscht in der Redaktion Hochspannung. Wer wird gewinnen?
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
Neu im Shop:
Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559912566.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Rund ums Haus
20.10.2015

Einzeltest: Gardigo Maus-Alarm-Falle

Doppelschlag

17784
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Hausmäuse sind eigentlich recht niedlich. Haben sie jedoch Haus oder Wohnung befallen, sind sie sofort ein Ärgernis, oft hilft hier nur noch die Verwendung von Fallen.

Um Mäuse zu bekämpfen, sollten zuerst alle Lebensmittel und sonstige Stoffe entfernt werden, die Mäusen als Nahrung dienen können. Meist reicht das schon, und die kleinen Nager suchen sich ein neues Zuhause.


Ausstattung und Test

Die Maus-Alarm-Falle kommt zum Einsatz, wenn alle anderen Maßnahmen zur „Umsiedelung“ versagt haben. Da in einem solchen Falle die alte Regel „Nicht kleckern, sondern Klotzen“ gilt, sollten auf jeden Fall mehrere Mausefallen aufgestellt werden, um der Plage Herr zu werden. Hier liegt nun der große Vorteil dieser Mausefalle. Sobald eine Maus gefangen wurde, setzt die Falle einen Piepton und ein Lichtsignal. So ist bei der Fallenkontrolle schon von weitem sichtbar, ob ein Tier gefangen wurde.

Fazit

Die Maus-Alarm-Falle bewährt sich vor allem dann, wenn mehrere Fallen aufgestellt wurden und kontrolliert werden müssen. Hier kann schon von Weitem erkannt werden, ob die Falle ausgelöst hat.

Preis: um 18 Euro

Gardigo Maus-Alarm-Falle

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Tevigo, Vechelde 
Preis: um 18 Euro 
Hotline: 05302 9348780 
Internet: www.gardigo.de 
Mausefalle (L x B x H): 37,5 x 7,5 x 7,9 cm 
Stromversorgung: 2 x AAA-Batterien (je 1,5 V) 
+ einfache Bedienung / ungefährlich für Kinder und Haustiere 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren