Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
246_20463_2
Topthema: Sola Metron 60 BT
Neuer Laserentfernungsmesser von Sola mit Bluetooth Konnektivität
Für den Handwerker ist es wichtig, ein möglichst präzises Aufmaß zu nehmen. Moderne Technik wie der neue Laser Entfernungsmesser Metron 60 BT von Sola kann dabei sehr hilfreich sein.
238_13869_1
Anzeige
Topthema: Akkusystem
25 Jahre Ryobi 18 Volt ONE+
Was heute Standard ist, war vor 25 Jahren eine Innovation: Dank einheitlicher Akku-Aufnahme lassen sich unterschiedliche Werkzeuge mit demselben Akku betreiben. Wer noch eines der ersten ONE+ Geräte besitzt, kann es mit einem aktuellen Akku verwenden.
251_20479_2
Topthema: Smarthome Starter Set
Schellenberg Smart Friends Starter Paket mit zwei RolloDRIVE 65 Premium
Elektrische Gurtwickler für die Rollläden gibt es schon seit vielen Jahren. Inzwischen sind diese Geräte dank möglicher Einbindung in die Hausvernetzung zu multifunktionalen Geräten geworden.
253_20486_2
Topthema: Stahlwerk ASB-12 ST
Kraftvoller 12 Volt Akku-Bohrschrauber
Ein gute 12 Volt-Akku-Bohrschrauber sollte in keinem Haushalt und keiner Werkstatt fehlen. Diese praktische Maschine erledigen viele tägliche Schraub- und Bohrausgaben mal eben nebenbei. Wir haben den ASB-12 ST von Stahlwerk getestet.
Neu im Shop
Schallabsorber "Art Edition" viele Motive
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Rund ums Haus
20.10.2015

Einzeltest: Empasa Basic weiß

Insektenschutz als Bausatz

12438

Wenn es im Frühjahr und Sommer wärmer wird und die Sonne scheint, öffnen wir alle gerne die Fenster. Es kommt jedoch nicht nur frische Luft und Licht in die Zimmer sondern oft auch ungebeten Insekten.

Mit dem Insektenschutz von Empasa lässt sich das leicht verhindern.
Der Zusammenbau des Bausatzes erfordert keine Spezialkenntnisse und lässt sich recht leicht bewerkstelligen. 

Inhalt


Im Bausatz befinden sich alle erforderlichen Teile. Dank Stecksystem ist kein Werkzeug zur Montage nötig. Nur wenn der Rahmen für kleinere Fensterabmessungen angepasst werden muss, werden Säge und Feile aus dem eigenen Werkzeugvorrat benötigt.  

Montage und Einbau


Als Erstes sollte man sich ein wenig Zeit für das Studium der Anleitung nehmen, denn auch wenn der Aufbau niemanden vor ernsthafte Probleme stellt, an der einen oder anderen Stelle hat der Hersteller ein paar pfiffige Lösungen gefunden, die sich nicht sofort erschließen.Und nichts ist so nervig, als wenn man bereits montierte Teile wieder zerlegen muss, weil etwas vergessen wurde.  Mit Hilfe der Anleitung ist der Bausatz in einer halben Stunde zusammengebaut. Am Fenster wird er praktischerweise mit Edelstahlfedern befestigt. So lässt sich der Insektenschutz zum Fenster Putzen oder für die Wintersaison einfach wieder entfernen. Nicht Unwichtig für Mieter, zur Montage wird nicht gebohrt oder geklebt. Es bleiben also keine „Folgeschäden“ zurück.

Fazit

Mit dem Insektenschutz Basic weiß von Empasa bleiben die Plagegeister des Sommers zuverlässig draußen. Der Bausatz ist hochwertig verarbeitet und einfach zu montieren. Wer gleich mehrere Fenster gegen Insekten schützen möchte, kann bei Empasa direkt Mehrfach-Sets mit 2 – 5 Bausätzen ordern.

Preis: um 16 Euro

Empasa Basic weiß

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Kategorie Fliegengitter-Fenster Basic 100 x 120 cm Set 
Preis (in Euro): Ab 16 Euro 
Vertrieb: Empasa 
Internet: www.insektenstop.net 
Farben: Signalweiß (RAL 9003), Schokoladenbraun (RAL 8017), Anthrazitgrau (RAL7016) 
Profilmaterial: Aluminium 
Eckverbinder: Kunststoff 
Gewebe: Fiberglasgewebe, schwarz 
+ Befestigung ohne Kleben oder Bohren / Gute Verarbeitung 
- In drei Farben erhältlich 

Bewertung

 
Funktion: 35%
Bedienung: 35%
Aubau u. Montage: 30%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!