Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
109_17600_2
Topthema: Für Details und kleine Flächen
Dino Kraftpaket Multiplex Akku-Poliermaschine
Wer kleine oder gewölbte Flächen polieren möchte, ist entweder auf Handarbeit oder gute Improvisation angewiesen. Oder er besorgt sich die Multiplex Akku-Poliermaschine von Dino-Kraftpaket
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
67_10418_1
Anzeige
Topthema: Für alle Fälle
Knauf - Fix + Finish
Einzug, Auszug oder ein Missgeschick – man kann noch so vorsichtig sein, schnell hat man die eine oder andere Beschädigung an Wänden, Böden, Möbeln oder der Fassade. Mit dem Sortiment Fix + Finish bietet Knauf schnelle und unkomplizierte Lösungen.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Persönliche Schutzausrüstung
20.10.2015

Einzeltest: 3M Schutzbrille 2740 C

Augenschutz

4994
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Heimwerken soll Spaß machen und keinen Ärger bereiten. Deshalb sollte man bei vielen Arbeiten eine Schutzbrille aufsetzen, dann kann nichts ins Auge gehen.

Wer eh eine Brille trägt, hat immer einen gewissen Schutz vor den Augen. Wer nicht, sollte bei Arbeiten, bei denen Staub oder Späne fl iegen, auf jeden Fall eine Schutzbrille tragen. Die kostet nicht viel, kann einem aber viele Unannehmlichkeiten ersparen.

Ausstattung



Die 3M Schutzbrille 2740C hat ein durchgehendes Kunststoffglas, das so gebogen ist, dass es seitlich weit um die Augen herumreicht. So sind die Augen auch vor schräg einfallenden Teilchen geschützt. Für die Arbeit im Freien gibt es die Brille auch als 2741C mit grau getöntem Glas und als 2742C mit gelber Tönung.

Praxis



Trotz des gebogenen Glases ist die Sicht durch die Brille einwandfrei, d.h. nicht verzerrt. Dabei bietet sie einen guten Schutz der Augen und ist darüber hinaus leicht und bequem. Durch die Verstellmöglichkeiten passt sie auf fast jedes Gesicht. Das Kunststoffglas ist gut zu reinigen und recht widerstandsfähig gegen Kratzer. Wer eine Schutzbrille sucht, die er über seiner normalen Brille tragen kann, muss sich allerdings nach einem anderen Modell umsehen. Über einer optischen Brille lässt sich die 3M Brille nicht tragen.

Fazit

Für vergleichsweise wenig Geld kann die 3M Schutzbrille Schlimmes verhindern. Dazu ist sie bequem und sieht auch noch schick aus. Gehört in jeden Haushalt!

Preis: um 18 Euro

3M Schutzbrille 2740 C

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb 3M. Neuss 
Hotline 02131 142644 
Internet www.3m-heimwerker.de 
Größe universal 
Farben Bügel blau, Gläser klar, grau, gelb 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 

Bewertung

 
Funktion 40%
Bedienung 40%
Ausstattung (set) 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren