Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
103_11167_1
Anzeige
Topthema: Die Favoriten des Jahres
Best Of 2019
Wenn wir zu Beginn eines neuen Jahrgangs der HEIMWERKER PRAXIS die besten Produkte küren, wählen wir diese aus den im letzten Jahr getesteten Geräten aus. Doch bei der Auswahl spielt auch die Erfahrung aus 18 Jahren Werkzeugpraxis mit hinein.
67_10418_1
Anzeige
Topthema: Für alle Fälle
Knauf - Fix + Finish
Einzug, Auszug oder ein Missgeschick – man kann noch so vorsichtig sein, schnell hat man die eine oder andere Beschädigung an Wänden, Böden, Möbeln oder der Fassade. Mit dem Sortiment Fix + Finish bietet Knauf schnelle und unkomplizierte Lösungen.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kompressor
20.10.2015

Einzeltest: Deforth Autokompressor DCC-255

Druckluft für unterwegs

13324
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, kann ein mobiler Kompressor hilfreich sein. Wer z.

B. mit dem Wohnwagen unterwegs ist, muss hinten den Luftdruck in den Reifen variieren. Aber auch das Aufblasen einer Luftmatratze oder eines Planschbeckens gehört zu den Aufgaben eines Autokompressors.Deforth ist eine Marke der SBM-Group mit Sitz in Berlin. Die Produkte dieser Marke zeichnen sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Wir waren gespannt, ob das auch auf den Kompressor zutrifft.

Ausstattung


Der DC-255 besitzt einen robusten 12-VMotor mit einer Leistungsaufnahme von 150 W. Der Kompressor wird über einen Adapter für den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Oben auf dem Gerät ist ein Druckluft-Manometer, der Luftschlauch ist mit einem Schnellverschlussventil ausgestattet. Zum Lieferumfang gehören drei Ventil-Adapter, die zusammen mit dem Kompressor in der dazugehörigen Stofftasche Platz finden.

Test


Mit seiner Föderleistung von 25 Litern pro Minute füllt der DC-255 Reifen und andere normalvolumige Produkte schnell auf, sein Manometer gibt dabei den aktuellen Druck recht genau an. Die Adapter sind relativ passgenau , so dass auch alle gängigen Freizeitartikel wie Bälle und Matratzen befüllt werden können.

Fazit

Ein guter Autokompressor der zu einem unschlagbaren Preis angeboten wird.

Preis: um 34 Euro

Deforth Autokompressor DCC-255

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: SBM Group, Berlin 
Preis: um 34 Euro 
Mail: info@sbm-group.com 
Internet: www.sbm-group.com 
Nennleistung: 150 W 
Luftleistung: 25 l/min 
max. Druck: 7 bar 
Gewicht: 1,6 kg 
+ Förderleistung / Gewicht 
- Adapterpassgenauigkeit 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren