Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
164_12462_1
Anzeige
Topthema: Rund ums Haus
Spezial: Umbauen, Renovieren, Modernisieren
Renovieren und modernisieren ist eine der am weitesten verbreiteten Heimwerker-Aktivitäten. In unserem Spezial stellen wir Ihnen Werkzeuge und Materialien vor, mit denen Sie auch umfangreiche Projekte einfach stemmen.
132_18173_2
Topthema: Stromtankstelle
Dino Kraftpaket Automatisches Batterieladegerät 12V/20A Art.-Nr.: 136320
Ein gutes Ladegerät gehört in jede Garage, denn eine leere Batterie kann immer vorkommen. Wenn dann kein Nachbar mit Überbrückungskabel verfügbar ist, ist guter Rat teuer.
162_12229_1
Anzeige
Topthema: Die Favoriten des Jahres
Best Of 2020
Zu Beginn eines neuen Jahrgangs der HEIMWERKER PRAXIS wählen wir aus den im vergangenen Jahr von uns getesteten Werkzeugen und Produkten unsere Highlights aus. Dabei spielen verschiedene Aspekte eine Rolle - und vor allem unsere Erfahrung aus fast 20 Jahren
Neu im Shop:
Uhren aus Holz, verschiedene Modelle
offerbox_1574851615.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Klimageräte
20.10.2015

Einzeltest: Klarstein Säulenventilator

Frischer Wind

12610
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Immer wenn die Temperaturen hochgehen, stehen Ventilatoren, die für einen kühlenden Lufthauch sorgen, hoch im Kurs. Wir haben einen Säulenventilator von Klarstein ausprobiert.

Alle Geräte und Maschinen von Klarstein zeichnen sich durch eine geringe Leistungsaufnahme aus und helfen damit, Strom zu sparen.

Ausstattung und Funktion


Auch dieser Ventilator ist mit seinen 50 Watt Leistungsaufnahme eher sparsam. Er verfügt über handliche Maße und ist nur 4,5 Kilogramm schwer. Dabei bietet er drei Luftgeschwindigkeiten sowie drei Betriebsmodi. Swingfunktion und ein Timer, der in Halbstundenschritten von 0,5 – 8 Stunden eingestellt werden kann, runden die Ausstattung dieses Gerätes ab.

Test


Die gewünschten Einstellungen lassen sich sehr einfach direkt am Gerät vornehmen. Im Einsatz verrichtet der Ventilator seinen Dienst, ohne weiter aufzufallen. Seine Laufgeräusche liegen im angenehm erträglichen Rahmen. Hin und wieder sollte, je nach Verschmutzung, die Filtermatte auf der Rückseite des Gerätes herausgenommen und gewaschen werden.

Fazit

Ein praktisches Gerät, das dank praxisgerechter Ausstattung hohe Temperaturen erträglich macht und im Betrieb recht leise ist.

Preis: um 120 Euro

Klarstein Säulenventilator

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Chal-Tec, Berlin 
Preis: um 120 Euro 
Hotline: 030 408173508 
Internet: www.chal-tec.com 
Nennspannung: 240 V 
Nennleistung: 50 W 
Gewicht: 4,5 kg 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren