Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
134_11857_1
Anzeige
Topthema: Mensch und Umwelt
Jeder kann einen Beitrag zum Umweltschutz leisten!
Und zwar ohne dabei gravierenden Verzicht zu üben. Häufig reicht es aus, sich gründlich zu informieren und die richtigen Produkte zu verwenden. Gerade Selbermacher sind hier klar im Vorteil, da sie selber entscheiden, mit welchen Materialien und Produkten sie arbeiten
126_18014_2
Topthema: Unkrautvernichter
Brast 4in1 Multitool 5207
In größeren Gärten mit altem Baumbestand gibt es immer eine Menge Arbeit. Ein Multitool, mit dem sich neben dem Ausasten auch der Heckenschnitt und die Pflege des Unterholzes erledigen lässt, ist da ein willkommener Helfer.
119_11525_1
Anzeige
Topthema: Hochspannung
Werkzeug des Jahres 2019
Jedes Jahr rufen wir Sie dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Jedes Jahr, wenn wir die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ermitteln, herrscht in der Redaktion Hochspannung. Wer wird gewinnen?
Neu im Shop:
Furniere für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559922261.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Hochdruckreiniger
20.10.2015

Einzeltest: Greenworks G70

Putzteufel

16790
Jörg Ueltgesforth
Jörg Ueltgesforth

Bevor der Winter kommt, gibt es in Haus und Hof noch einiges zu verstauen. In der Regel sollen diese Dinge vor dem „Winterschlaf“ noch einmal gründlich gereinigt werden.

Mit dem G70, dem stärksten Hochdruckreiniger von Greenworks, lassen sich solche Aufgaben effizient erledigen, denn das Gerät wird mit einem umfangreichen Ausstattungspaket geliefert.

Ausstattung

Der G70 hat eine Aufnahmeleistung von 3,0 kW. Die maximale Wasserdurchflussmenge beträgt 11 l/min. Der dauerhafte Arbeitsdruck liegt bei 140 bar. Der G70 lässt sich dank großer Räder und einem ausziehbaren Handbügel zum Einsatzort ziehen. Der 8,0 m lange Druckschlauch kann auf eine Trommel aufgewickelt werden. Auch für das Stromkabel gibt es Halter zum Aufrollen. Drei verschiedene Reinigungsdüsen sowie ein Behälter zum Ausbringen von Reinigern machen das Gerät vielseitig einsetzbar.

Im Einsatz

Vor dem ersten Einsatz müssen lediglich die Ablageschale für die Wechseldüsen und der Schlauchanschluss montiert werden. Die Bedienung stellt dann niemanden vor Probleme. Strom und Wasser anschließen ist schnell erledigt. Jetzt muss nur noch die passende Düse an den Bajonettverschluss der Lanze angesteckt werden und es kann losgehen. Besonders gut hat uns die verstellbare Strahldüse gefallen. Hiermit können ohne Düsenwechsel unterschiedlichste Oberflächen individuell gereinigt werden.

Fazit

Mit hohem Druck und Wechseldüsen erledigt der G70 von Greenworks unseren Reinigungs-Parcours in Windeseile. Insbesondere die verstellbare Düse hat sich dabei schnell zum „Lieblingswerkzeug“ entwickelt, weil der Strahlwechsel für unterschiedliche Oberflächen durch einfaches Drehen der Düsenkappe in Sekundenschnelle erfolgt.

Preis: um 390 Euro

Greenworks G70

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Greenworks Tools Europe, Köln 
Preis: um 390 Euro 
Hotline: 02236 480000 
Internet: www.greenworkstools.de 
Nennspannung: 230 V 
Nennleistung: 3,0 kW 
Arbeitsdruck: max. 180 bar 
Max. Durchflussmenge: 11 l/min 
Länge Hochdruckschlauch: 8 m 
Gewicht: 20 kg 
+ flexibel durch Wechseldüsen / einfache Bedienung 
- ausziehbarer Handgriff zu kurz / schlecht übersetzte Bedienungsanleitung 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 

Bewertung

 
Sprühlanze: 50%
Dreckfräse: 20%
Bedienung: 20%
Ausstattung: 10%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren