Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
132_18173_2
Topthema: Stromtankstelle
Dino Kraftpaket Automatisches Batterieladegerät 12V/20A Art.-Nr.: 136320
Ein gutes Ladegerät gehört in jede Garage, denn eine leere Batterie kann immer vorkommen. Wenn dann kein Nachbar mit Überbrückungskabel verfügbar ist, ist guter Rat teuer.
162_12229_1
Anzeige
Topthema: Die Favoriten des Jahres
Best Of 2020
Zu Beginn eines neuen Jahrgangs der HEIMWERKER PRAXIS wählen wir aus den im vergangenen Jahr von uns getesteten Werkzeugen und Produkten unsere Highlights aus. Dabei spielen verschiedene Aspekte eine Rolle - und vor allem unsere Erfahrung aus fast 20 Jahren
156_18804_2
Topthema: Doppelt gedübelt
Mafell DuoDübler DDF 40
Holzverbindungen sind ein zentrales Thema im Schreiner- und Tischlerhandwerk. Der Einsatz von Holzdübeln ist hier lange bewährt. Mit dem DuoDübler DDF 40 stellt Mafell eine Maschine vor, die den Einsatz von Holzdübeln schneller, effektiver und vielfältiger macht.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Hand-Kreissägen Netzbetrieb
20.10.2015

Einzeltest: AGP C14

Diamant-Handsäge für Nass- und Trockenschnitt von AGP

17699
Jörg Ueltgesforth
Jörg Ueltgesforth

Bis vor kurzem war uns die Marke AGP noch unbekannt. Doch ein Besuch in Bochum genügt uns, um mit Sicherheit sagen zu können, dass wir uns diese Marke merken müssen, wenn es um das Bohren oder Schneiden von Stein-Werkstoffen geht.

Für einen ersten Test haben wir gleich den Steinschneider C14 „eingepackt“.Im Programm von AGP ist der Steinschneider C14 eine der kleineren Maschinen. Richtig interessant wird es, wenn man die Mitarbeiter auf Kernbohrmaschinen anspricht. Hier sind Maschinen mit Bohrdurchmessern von mehr als 100 cm nichts Besonderes. Das Mutterhaus von AGP sitzt in Taiwan. Dort werden die Maschinen auch gebaut. Man legt in Taiwan großen Wert auf die Meinung der Kollegen aus der Europazentrale in Bochum. Dabei ist man in Bochum mit Recht sehr stolz auf die Tatsache, dass es sich bei AGP-Maschinen zwar um Serienprodukte handelt, dass ein Anruf in Taiwan jedoch genügt, um spezielle Anforderungen eines Kunden in eine Einzelanfertigung einfließen zu lassen. Im brandneuen Gebäudekomplex in Bochum befinden sich neben einem Verkaufsraum für Maschinen und Zubehör auch eine Werkstatt, in der Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Maschinen direkt von Spezialisten durchgeführt werden. Solche kurzen Wege sorgen für minimale Ausfallzeiten der Maschinen, damit der Baubetrieb nicht ins Stocken gerät. Doch wenden wir uns unserem ersten Testgerät aus dem Hause AGP zu, der Diamant- Handsäge C14.     
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1150 Euro

AGP C14

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren