Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
119_11525_1
Anzeige
Topthema: Hochspannung
Werkzeug des Jahres 2019
Jedes Jahr rufen wir Sie dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Jedes Jahr, wenn wir die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ermitteln, herrscht in der Redaktion Hochspannung. Wer wird gewinnen?
125_17943_2
Topthema: Rundum überzeugend
Honda HRX476C2VKE
Rasenmäher aus dem Haus Honda haben sich in den letzten Jahren einen guten Ruf erworben. Den möchten die Frankfurter jetzt mit der überarbeiteten, seit 2018 erhältlichen HRX-Serie weiter festigen.
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
Neu im Shop:
Furniere für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559922261.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Hand-Kreissägen Netzbetrieb
20.10.2015

Einzeltest: AGP C14

Diamant-Handsäge für Nass- und Trockenschnitt von AGP

17699
Jörg Ueltgesforth
Jörg Ueltgesforth

Bis vor kurzem war uns die Marke AGP noch unbekannt. Doch ein Besuch in Bochum genügt uns, um mit Sicherheit sagen zu können, dass wir uns diese Marke merken müssen, wenn es um das Bohren oder Schneiden von Stein-Werkstoffen geht.

Für einen ersten Test haben wir gleich den Steinschneider C14 „eingepackt“.Im Programm von AGP ist der Steinschneider C14 eine der kleineren Maschinen. Richtig interessant wird es, wenn man die Mitarbeiter auf Kernbohrmaschinen anspricht. Hier sind Maschinen mit Bohrdurchmessern von mehr als 100 cm nichts Besonderes. Das Mutterhaus von AGP sitzt in Taiwan. Dort werden die Maschinen auch gebaut. Man legt in Taiwan großen Wert auf die Meinung der Kollegen aus der Europazentrale in Bochum. Dabei ist man in Bochum mit Recht sehr stolz auf die Tatsache, dass es sich bei AGP-Maschinen zwar um Serienprodukte handelt, dass ein Anruf in Taiwan jedoch genügt, um spezielle Anforderungen eines Kunden in eine Einzelanfertigung einfließen zu lassen. Im brandneuen Gebäudekomplex in Bochum befinden sich neben einem Verkaufsraum für Maschinen und Zubehör auch eine Werkstatt, in der Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Maschinen direkt von Spezialisten durchgeführt werden. Solche kurzen Wege sorgen für minimale Ausfallzeiten der Maschinen, damit der Baubetrieb nicht ins Stocken gerät. Doch wenden wir uns unserem ersten Testgerät aus dem Hause AGP zu, der Diamant- Handsäge C14.     
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1150 Euro

AGP C14

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren