Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
202_13541_1
Anzeige
Topthema: Alleskönner vom Keller bis zum Dach
Multifunktionsspray Caramba Super Plus
Quietscht ein Scharnier? Sitzt eine verrostete Schraube fest? Macht die Elektrik Probleme? Zeigt der Rasenmäher erste Korrosionsschäden?
215_20127_2
Topthema: Der Leisetreter auf der Baustelle
Stahlwerk ST 510 pro
Ein Kompressor findet vielseitige Anwendung. Leistungsstarke Geräte für unterwegs fallen dabei jedoch meist durch eine recht hohe Geräuschkulisse auf. Von Stahlwerk, haben wir jetzt einen Kompressor erhalten, der mit zwei Leiseläufer-Aggregaten ausgestattet ist.
230_13771_1
Anzeige
Topthema: AEG Haustechnik
Doppelt gespart mit dem THERMO BODEN
Energieeffiziente Wohlfühlwärme für die Füße, langlebig und wartungsfrei – mit der elektrischen Fußbodentemperierung THERMO BODEN bietet AEG Haustechnik für wenig Geld viel Komfort.
227_13717_1
Anzeige
Topthema: Datacolor ColorReader EZ
Endlich passende Farben dank digitaler Farbmessung
Heutzutage gibt es praktische Werkzeuge, von denen man früher nur träumen konnte und der ColorReader EZ von Datacolor ist genau so ein Tool. Klein, leicht, handlich und vor allem praktisch erleichtert er zu Hause alles, was mit Farben zu tun hat.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Hämmer
20.10.2015

Einzeltest: Halder Black Craft 3379.60

Mit sanfter Gewalt

14056

Bei Montagearbeiten ist ein Schonhammer unerlässlich – z.B.

zum Ausrichten der einzelnen Bauteile. Ein Hammer wie der 3379.60 aus der Black-Craft-Serie von Halder ist für solche Arbeiten ideal.Die Black Craft Serie 3379 umfasst drei Hämmer mit 40, 50 und 60 mm Durchmesser der Schlagflächen. Alle Hämmer sind im Kopfrohr mit Stahlschrot zur Dämpfung des Rückschlags befüllt. Außerdem sind die Hämmer komplett kunststoffummantelt. Unser Testexemplar hat 60 mm Schlagflächendurchmesser und wiegt ca. 1300 g. Für eine sichere Handlage sorgt der stark profilierte und rutschfest beschichtete Griff.
Bei der ArbeitWir haben den Hammer beim Aufbau eines Gartengewächshauses und eines Carports eingesetzt. Für die filigranen Aluelemente des Gewächshauses war der 60-mm-Hammer eigentlich etwas überdimensioniert, fest steht aber, dass die Oberflächen der Profile absolut schadenfrei geblieben sind. Beim deutlich stärker dimensionierten Holzbalken-Material für das Carport war der Hammer dann genau richtig. Dank des rutschsicheren Griffs konnten die Schläge kraftvoll und präzise platziert werden, ohne Spuren auf den Balken zu hinterlassen. Auch beim Black Craft waren wir wieder vom geringen Rückschlag des Werkzeugs begeistert.

Fazit

Kurz und knapp: Mindestens ein Hammer aus der Black-Craft-Serie gehört in jede gut sortierte Werkzeugkiste. Der relativ hohe Preis ist für dieses Werkzeug auf jeden Fall gerechtfertigt.

Preis: um 85 Euro

Halder Black Craft 3379.60

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Halder, Achstätten-Bronnen 
Preis: um 85 Euro 
Hotline: 07392 7009-0 
Internet: www.halder.com 
Abmessungen: 300 x 110 x 60 mm 
Gewicht: 1300 g 
Kopfrohrfüllung: Stahlschrot 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 60%
Bedienung: 20%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!