Kategorie: Gewerbliche Werkzeuge

Einzeltest: Trutzholm Werkstattwagen Premium XXL 12994


Ein Werkstattwagen für den Profi

Gewerbliche Werkzeuge Trutzholm Werkstattwagen Premium XXL 12994 im Test, Bild 1
20891

Werkstattwagen kommen immer dort zum Einsatz, wo der Monteur mit seinem Werkzeug oft den Arbeitsplatz wechseln muss, zum Beispiel in Kfz-Werkstätten. Wir haben einen Werkstattwagen von Trutzholm getestet, der den Anspruch der professionellen Anwendung hat. Wir waren gespannt …

Trutzholm ist ein Familienunternehmen das auf eine 120 jährige Geschichte zurückblickt.

Ausstattung


Der Premium Plus XXLWerkstattwagen besteht aus pulverbeschichtetem Stahl. Er besitzt sieben Schubladen von denen sechs mit Werkzeug ab Werk bestückt sind. Auf der einen Seite befi ndet sich eine Tür, hinter der Flaschen, Sprühdosen oder andere Dinge untergebracht werden können. Für die Schubladen und die Tür sind jeweils ein Schloss vorhanden. Die Rollen sind mit Silicon beschichtet, so dass sich der Wagen sehr leise bewegen lässt. Die enthaltenen Werkzeuge sind übersichtlich organisiert und für die meisten Schrauberarbeiten bestens geeignet.

Gewerbliche Werkzeuge Trutzholm Werkstattwagen Premium XXL 12994 im Test, Bild 2Gewerbliche Werkzeuge Trutzholm Werkstattwagen Premium XXL 12994 im Test, Bild 3Gewerbliche Werkzeuge Trutzholm Werkstattwagen Premium XXL 12994 im Test, Bild 4Gewerbliche Werkzeuge Trutzholm Werkstattwagen Premium XXL 12994 im Test, Bild 5
Es gibt sogar einen schlagfeste Vielzahn, der nur für spezielle Arbeiten am Auto benötigt wird. Verschwenderisch ist die dritte Schublade organisiert. Hier finden sich in der Mitte Kombischlüssel (Gabel- Ringratsche) die pyramidenförmig sortiert sind. Rechts und links ist das Inlay frei, jedoch ohne Bestückungsmöglichkeit. Die Qualität der Nüsse, Ratschen (72 Zähne), und Schlüssel ist ohne Kritik, allerdings sind die Griffe einiger Zangen und Schraubendreher sehr einfach ausgelegt, hier gibt es ergonomisch besser geformte Möglichkeiten.


Test


Wir haben in unserem Test die Werkzeuge stichprobenartig untersucht und keine größeren Beanstandungen gefunden. Lediglich die schon oben erwähnten Griffe einiger Zangen und Schraubendreher könnte man besser machen. Sehr gut hat uns dagegen der umfangreiche Nuss- und Steckschlüssel-Satz gefallen. Besonders die extra langen Steckschlüssel findet man nur selten in der Grundausstattung eines Werkstattwagens, sehr gut.

Fazit

Der Werkstattwagen Premium Plus XXL 12994 von trutzholm besticht durch seine gute Verarbeitung und seine umfangreiche Werkzeugbestückung. Die enthaltenen Werkzeuge sind von guter Qualität und werden dem Nutzer viel Freude bereiten. Sein Preis/Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut.

Kategorie: Gewerbliche Werkzeuge

Produkt: Trutzholm Werkstattwagen Premium XXL 12994

Preis: um 600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2021
4.0 von 5 Sternen

Profiklasse
Trutzholm Werkstattwagen Premium XXL 12994

Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Fachmarkt Hinrich Kiel, Bodersholm 
Preis: um 600 Euro 
Hotline: 04322 / 5528411 
Internet: www.baumarktplus.de 
Technische Daten
Abmessungen (L x B x H): 900 x 840/770 x 460 mm 
Schubladenzahl: 7 plus Tür abschließbar 
Vollauszug: ja 
Gesamtgewicht: 77 kg 
+ Silikonrollen / hochwertige Verarbeitung 
- Griffe bei einigen Zangen und Schraubendrehern 
Klasse: Meisterklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 15.09.2021, 09:01 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/