Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
215_20127_2
Topthema: Der Leisetreter auf der Baustelle
Stahlwerk ST 510 pro
Ein Kompressor findet vielseitige Anwendung. Leistungsstarke Geräte für unterwegs fallen dabei jedoch meist durch eine recht hohe Geräuschkulisse auf. Von Stahlwerk, haben wir jetzt einen Kompressor erhalten, der mit zwei Leiseläufer-Aggregaten ausgestattet ist.
202_13541_1
Anzeige
Topthema: Alleskönner vom Keller bis zum Dach
Multifunktionsspray Caramba Super Plus
Quietscht ein Scharnier? Sitzt eine verrostete Schraube fest? Macht die Elektrik Probleme? Zeigt der Rasenmäher erste Korrosionsschäden?
230_13771_1
Anzeige
Topthema: AEG Haustechnik
Doppelt gespart mit dem THERMO BODEN
Energieeffiziente Wohlfühlwärme für die Füße, langlebig und wartungsfrei – mit der elektrischen Fußbodentemperierung THERMO BODEN bietet AEG Haustechnik für wenig Geld viel Komfort.
227_13717_1
Anzeige
Topthema: Datacolor ColorReader EZ
Endlich passende Farben dank digitaler Farbmessung
Heutzutage gibt es praktische Werkzeuge, von denen man früher nur träumen konnte und der ColorReader EZ von Datacolor ist genau so ein Tool. Klein, leicht, handlich und vor allem praktisch erleichtert er zu Hause alles, was mit Farben zu tun hat.
Neu im Shop
Schallabsorber als Kunstobjekt
offerbox_1607015310.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Generatoren
20.10.2015

Einzeltest: Magira Invertergenerator G800

Invertergenerator G800 von Magira

19494

Invertergeneratoren im Kofferformat sind weit verbreitet. Magira hat jetzt ein Gerät im Taschenformat, wir haben es getestet.

Im Gegensatz zu normalen Generatoren besitzen Invertergeräte eine „gefilterte und stabilisierte“ Ausgangsspannung, mit der auch hochwertige elektronische Geräte wie zum Beispiel Computer betrieben werden können.     

Ausstattung


Das besondere am G800 ist seine geringe Größe. Er wiegt gerade mal 9,5 kg, passt in jeden Stauraum und kann dauerhaft 600 W Leistung abgeben. Er ist mit einer 230-VSchuko- Steckdose und einem 12-VGleichstromanschluss ausgerüstet. Sein Antrieb erfolgt über einen 40-ccm-Verbrennungsmotor, der über einen Seilzug gestartet wird. Sein Tank fasst 1,5 l Kraftstoff, damit ist je nach Last ein Betrieb von rund 5 Stunden möglich.     

Test


Den Motor mit Kraft- und Schmierstoffen versorgen, und schon kann es losgehen. Beim ersten Mal benötigt der Generator einige Züge am Startseil, bis er anspringt, danach haben wir jedoch nie mehr als zwei Züge zum Start gebraucht. Die Maschine reagiert gut auf die Choke-Einstellung und erreicht nach kurzer Zeit ihren Rundlauf. Bei der Lastregelung macht er eine gute Figur. Zugeschaltete Verbraucher erzeugen nur kurze Zeit ein leichtes Brummen, wenn die Leistung angepasst wird. 

Fazit

Der G800 ist ein leistungsstarker Zwerg. Seine maximale Leistung ist mit 800 W ausreichend, um kleinere Elektrogeräte zu versorgen. Er wird zum ständigen Begleiter beim Camping, auf der Baustelle oder wann immer etwas Strom benötigt wird.

Preis: um 350 Euro

Magira Invertergenerator G800

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Batterium, Ludwigsburg 
Hotline 07141 5609046 
Internet www.batterium.de 
Max. Leistung 800 W 
Dauerleistung 600 W 
Betriebsdauer ca. 5 h 
Ausgänge 1 x 230 VAC Schuko, 1 x 12VDC 3A 
Antriebsart, Hubraum 1 Zyl.-4Takt-Otto/40 ccm 
Kraftstoff Benzin bleifrei E10 
Tankvolumen 1,5 l 
Motorölvolumen 0,15 l 
Schalldruckpegel 89 dBA 
Abmessungen: 375 x 200 x 330 mm 
Gewicht 9,5 kg 
+ klein / Startverhalten 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut – sehr gut 

Bewertung

 
Funktion 50%
Bedienung 30%
Ausstattung 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren