Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
180_19598_2
Topthema: Brast Standventilator
Ventilator mit doppeltem Kühleffekt
Nachdem das Frühjahr auch in diesem Jahr schon wieder recht warm ist, stehen Ventilatoren und ähnliche Gerätschaften hoch im Kurs. Wenn dann noch zusätzliche Kühlung durch Wasservernebelung wie bei unserem Testgerät geboten wird – umso besser.
181_19599_2
Topthema: Bei Knopfdruck Schatten
Schellenberg MarkiDrive Premium
Ihre Markise ist noch prima in Schuss? Das einzige was stört ist das lästige Kurbeln mit der Hand. Dafür gibt es Abhilfe aus dem Haus Schellenberg.
183_13049_1
Anzeige
Topthema: Garten & Outdoor-Living
Spezial mit folgenden Themen:
Smartgarden, Akkusysteme von 18-V bis 120-V, Neue Generation umweltfreundlicher Rasentraktoren, Nutzgarten: Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, Nachhaltige Gartenpflege, Bewässerungssysteme
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Garten-Beleuchtung
20.10.2015

Einzeltest: Krinner Lumix Swing Lights

Hingucker mit Beleuchtung

13645
Jörg Ueltgesforth
Jörg Ueltgesforth

Bestimmt haben auch Sie schon in vielen Gärten sogenannte Sonnenfänger gesehen. Aus buntem Plexiglas hergestellt, scheinen die Scheiben auf ihren schwingenden Haltern bei Sonneneinstrahlung zu leuchten.

Ein dekorativer Hingucker.Krinner lässt Sonnenfänger jetzt auch im Dunkeln leuchten. Der übliche Stahlstab wurde einfach durch einen Stab aus flexiblem Kunststoff ersetzt. Oben ist die „Leuchtscheibe“ montiert. Unten wird der Stab in einen Fuß geclipt, der ein Solarpanel, einen Akku und eine Leuchtdiode enthält. Je nach Bodenbeschaffenheit kann der komplette Sonnenfänger direkt in den Boden gesteckt werden oder mit dem beiliegenden Bodenanker befestigt werden. Um das Swing Light genannte Objekt in Betrieb zu nehmen, muss nur noch der Schalter auf der Unterseite des Solarpanels in „On“-Position gebracht werden.

Fazit

Einfacher geht’s kaum. Ist der richtige Platz gefunden, bleibt nur noch abzuwarten, bis es dunkel ist. Dann sorgen die Swing Lights mit ihrem leuchtenden Stab und der leuchtenden Scheibe für einen tollen Lichteffekt. Ist der Akku voll geladen, leuchten die Lichter bis zu 6 h. Ach ja, die Swing Lights werden in drei Größen und zwei Farben angeboten.

Preis: um 15 Euro

Krinner Lumix Swing Lights

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Krinner, Straßkirchen 
Preis: ab 15 Euro 
Telefon: 09424 9401–0 
Internet: www.krinner.com/ 
Abmessungen: 80 x 660 mm, 100 x 760 mm, 120 x860 mm 
Lieferbare Farben: Grün, Orange 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 

Bewertung

 
Funktion: 60%
Bedienung: 20%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!