Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
103_11167_1
Anzeige
Topthema: Die Favoriten des Jahres
Best Of 2019
Wenn wir zu Beginn eines neuen Jahrgangs der HEIMWERKER PRAXIS die besten Produkte küren, wählen wir diese aus den im letzten Jahr getesteten Geräten aus. Doch bei der Auswahl spielt auch die Erfahrung aus 18 Jahren Werkzeugpraxis mit hinein.
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
67_10418_1
Anzeige
Topthema: Für alle Fälle
Knauf - Fix + Finish
Einzug, Auszug oder ein Missgeschick – man kann noch so vorsichtig sein, schnell hat man die eine oder andere Beschädigung an Wänden, Böden, Möbeln oder der Fassade. Mit dem Sortiment Fix + Finish bietet Knauf schnelle und unkomplizierte Lösungen.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Entfeuchter
20.10.2015

Einzeltest: Comedes Demecto 20

Prima Klima

12645
Jörg Ueltgesforth
Jörg Ueltgesforth

In Kellerräumen oder Souterrainwohnungen kann es im Sommer schnell zu Kondenswasserbildung an den Wänden kommen, da sich die Feuchtigkeit der warmen Sommerluft an den kühlen Wänden niederschlägt. Damit das in der Folge nicht zu Schimmelbildung führt, ist ein Luftentfeuchter wie der Demecto 20 empfehlenswert.

Das Gerät ist mit fast 14 kg recht schwer. Das liegt am massiv gebauten Kompressor. Der Lüfter kann in zwei Stufen betrieben werden. Der Kondenswassertank fasst gut 2 Liter. Das Gerät kann auch mit Ablaufschlauch betrieben werden.

Trocknerbetrieb


Die Bedienung ist nahezu selbsterklärend. Dennoch ist ein Blick in die sehr gute Bedienungsanleitung angeraten. Hier gibt es wertvolle Infos, wie Sie am effektivsten zum „Wohlfühl-Klima“ kommen. Die Anleitung enthält auch eine Tabelle, die Empfehlungen für ideale Temperatur-/ Feuchtigkeits-Werte beinhaltet. Die richtigen Werte einzuhalten, klappt mit dem Gerät einwandfrei. Das Arbeitsgeräusch stört am Tag kaum. Der Einsatz in der Nacht ist aber zumindest in Schlafräumen weniger empfehlenswert.

Fazit

Abgesehen vom nächtlichen Einsatz in Schlafräumen ist der Demecto 20 von Comedes eine echte Empfehlung. Er ist hochwertig verarbeitet und sorgt zuverlässig für das gewünschte Raumklima.

Preis: um 200 Euro

Comedes Demecto 20

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Comedes, Landau / Isar 
Preis: um 200 Euro 
Hotline: 09951 943056 
Internet: www.comedes.de 
Leistungsaufnahme: 480 W 
Wassertank Inhalt (in l): 2,1 l 
Empf. Raumvolumen: bis 90 m³ 
Max. Verdunstungsleistung: ca. 20 l / 24 h 
Betriebsgeräusch: < 46 dB 
Abmessungen: 340 x 220 x 495 mm 
Gewicht: 13,7 kg 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut 

Bewertung

 
Funktion: 50%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 20%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren