Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
176_12777_1
Anzeige
Topthema: Werkzeug des Jahres 2020
Nachhalten
Jedes Jahr rufen wir Sie, unsere Leser, dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Ihre Wahl ist für uns auch eine Möglichkeit, den Erfolg unserer Arbeit nachzuhalten. Sind Sie unserer Meinung? Sind unsere Testsieger Ihre Favoriten?
174_19463_2
Topthema: Flexibler Whirlpool
Brast Aufblasbarer Whirlpool „Tekapo Delight“
Kann man sich etwas Entspannteres vorstellen, als nach einem ereignisreichen Tag im Whirlpool zu relaxen? Mit dem aufblasbaren Tekapo Delight ist der Traum vom eigenen Whirlpool leichter zu realisieren, als mancher glaubt.
167_12567_1
Anzeige
Topthema: Cashback für AL-KO Rasenroboter
100 Euro Cashback beim Kauf eines AL-KO oder Solo by AL-KO Robolinho
„Geld zurück!“ heißt es mit der Aktion „Robolinho Cashback“. Vom 01.04.-31.05.2020 erhalten Kunden 100 Euro von AL-KO Gardentech zurück. Bei online gekauften Geräten nach Ablauf der gesetzlichen Rückgabefrist.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren
Frage des Tages
Haben Sie eine Garten?
Ja
Nein
Ja
63%
Nein
37%

Kategorie: Bodenbeläge-Laminat
20.10.2015

Einzeltest: LOGOCLIC Ceramico Authentische Steinoptik

Täuschend echt

4320
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Laminatböden gibt es mit vielen Dekoren vom klassischen Holz bis zu Stahl und Stein. Da es sich beim Dekor nur um bedrucktes Papier handelt, ist hier beinahe alles möglich.

Günstige Produkte aus dem Baumarkt sind meist nicht sehr hochwertig. Doch es gibt erfreuliche Ausnahmen.

Ausstattung



Unser Testboden mit Steinoptik ist acht Millimeter stark. Um eine natürliche Steinoptik zu erzielen, hat jedes Paneel eine umlaufende L-Fuge.

Im Test



Bei der Verlegung fällt die neu entwickelte Klickfuge positiv auf. Besonders clever ist die Kopffuge, die mit Kunststofffeder ausgestattet ist. Durch diese Konstruktion kann das Paneel bequem von oben eingeklickt werden. Oberflächeneigenschaften und Malheurfestigkeit lassen keine Wünsche offen. Spaltmaße und Bündigkeit sind gut und schaffen in der Fläche ein perfektes Gesamtbild.

Fazit

Ein Laminat aus dem Baumarkt, das durch seine gute Verlegbarkeit beeindruckt. Dabei verfügt es über eine ansprechende Optik, die perfekt einen Steinboden imitiert.

Preis: um 17 Euro

LOGOCLIC Ceramico Authentische Steinoptik

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Bauhaus Fachzentrum 
Preis: 17 
Mail: 0800 3905000 
Internet: www.bauhaus.info 
Maße Dicke in mm:
Breite in mm: 327 
Länge in mm: 1285 
Packungsgewicht in kg: 17 
Fläche je Packung in m²: 2.52 
+ + Optik / gute Verlegung 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 

Bewertung

 
Montage: 15%
Oberflächeneigenschaften: 25%
Malheur-Festigkeit: 20%
Schalldämmeigenschaften: 30%
Ausstattung: 10%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren