Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
156_18804_2
Topthema: Doppelt gedübelt
Mafell DuoDübler DDF 40
Holzverbindungen sind ein zentrales Thema im Schreiner- und Tischlerhandwerk. Der Einsatz von Holzdübeln ist hier lange bewährt. Mit dem DuoDübler DDF 40 stellt Mafell eine Maschine vor, die den Einsatz von Holzdübeln schneller, effektiver und vielfältiger macht.
166_12549_1
Anzeige
Topthema: Akku-Gartengeräte von Honda
Kompromisslose Leistung
Honda bringt im Frühjahr 2020 neue Akku-Gartengeräte auf den Markt und setzt damit neue Maßstäbe in Sachen Performance. Zur Serie gehören zwei Rasenmäher auf Basis der bewährten Izy-Mähdecks sowie drei Handhelds mit Laubbläser, Heckenschere und Rasentrimmer.
167_12567_1
Anzeige
Topthema: Cashback für AL-KO Rasenroboter
100 Euro Cashback beim Kauf eines AL-KO oder Solo by AL-KO Robolinho
„Geld zurück!“ heißt es mit der Aktion „Robolinho Cashback“. Vom 01.04.-31.05.2020 erhalten Kunden 100 Euro von AL-KO Gardentech zurück. Bei online gekauften Geräten nach Ablauf der gesetzlichen Rückgabefrist.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Bodenbeläge-Laminat
20.10.2015

Einzeltest: KWG Pola Anthracite

Widerstandsfähig und feuchtraumgeeignet

19165
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Die meisten Designböden sind Vinylböden, doch dieser Boden von KWG ist anders. Er ist ein Mineraldesign-Fertigboden und PVC-frei!KWG ist mit seinen Böden eine bekannte Größe am Markt.

Wir hatten schon einige Böden im Test, die auch schon so manche Auszeichnung errungen haben.


Ausstattung und Test


Dieser Boden ist etwas von allem. Sein Schichtaufbau erinnert an Laminat. Seine Trägerplatte ist aber mineralisch statt aus einer Kunstharz-Holz-Mischung wie bei vielen Laminaten. Er besitzt eine aufkaschierte Trittschalldämmung (Green Silent). Beim Test erfreut uns die gut funktionierende Klickverbindung der Paneele. Dieser Boden lässt sich sehr einfach auch von Ungeübten verlegen. Dabei hat er sehr gute Oberflächeneigenschaften und vermittelt ein recht warmes Oberfächengefühl ähnlich wie bei Vinyl. Beim Malheurtest gibt er sich keine Blöße, besonders seine Widerstandskraft gegen Feuchtigkeit zeichnet ihn hier aus. Laut Hersteller ist er sogar für Feuchtbereiche geeignet, dann müssen jedoch die Fugen versiegelt werden.

Fazit

Anthracite von KWG beeindruckt durch seine Oberfläche und seine einfache Verlegung. Lediglich sein Verpackungsgewicht von rund 22 Kilogramm erschwert den Transport des gekauften Bodens.

Preis: um 60 Euro

KWG Pola Anthracite

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb KWG, Schönau bei Heide 
Hotline 06228 92060 
Internet www.kwg-bodendesign.de 
Maße (LxBxD) 920 x 460 mm 
Dicke ohne Dämmschicht: 7,5 mm 
Packungsgewicht in Kg 22 
Fläche je Packung in m² 1.69 
Montage 1,5 
Oberflächeneigenschaften 1,5 
Malheur-Festigkeit 1,4 
Schalldämmeigenschaften 1,6 
Ausstattung 1,3 
+ Raumklang / warm 
- Verpackungsgewicht 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren