Kategorie: Bodenbeläge-Laminat

Einzeltest: KWG Pola Anthracite


Widerstandsfähig und feuchtraumgeeignet

Bodenbeläge-Laminat KWG Pola Anthracite im Test, Bild 1
19165

Die meisten Designböden sind Vinylböden, doch dieser Boden von KWG ist anders. Er ist ein Mineraldesign-Fertigboden und PVC-frei!

KWG ist mit seinen Böden eine bekannte Größe am Markt. Wir hatten schon einige Böden im Test, die auch schon so manche Auszeichnung errungen haben.


Ausstattung und Test


Dieser Boden ist etwas von allem. Sein Schichtaufbau erinnert an Laminat. Seine Trägerplatte ist aber mineralisch statt aus einer Kunstharz-Holz-Mischung wie bei vielen Laminaten. Er besitzt eine aufkaschierte Trittschalldämmung (Green Silent). Beim Test erfreut uns die gut funktionierende Klickverbindung der Paneele. Dieser Boden lässt sich sehr einfach auch von Ungeübten verlegen. Dabei hat er sehr gute Oberflächeneigenschaften und vermittelt ein recht warmes Oberfächengefühl ähnlich wie bei Vinyl. Beim Malheurtest gibt er sich keine Blöße, besonders seine Widerstandskraft gegen Feuchtigkeit zeichnet ihn hier aus. Laut Hersteller ist er sogar für Feuchtbereiche geeignet, dann müssen jedoch die Fugen versiegelt werden.

Fazit

Anthracite von KWG beeindruckt durch seine Oberfläche und seine einfache Verlegung. Lediglich sein Verpackungsgewicht von rund 22 Kilogramm erschwert den Transport des gekauften Bodens.

Kategorie: Bodenbeläge-Laminat

Produkt: KWG Pola Anthracite

Preis: um 60 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2020
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
KWG Pola Anthracite

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb KWG, Schönau bei Heide 
Hotline 06228 92060 
Internet www.kwg-bodendesign.de 
Technische Daten
Maße (LxBxD) 920 x 460 mm 
Dicke ohne Dämmschicht: 7,5 mm 
Packungsgewicht in Kg 22 
Fläche je Packung in m² 1.69 
Montage 1,5 
Oberflächeneigenschaften 1,5 
Malheur-Festigkeit 1,4 
Schalldämmeigenschaften 1,6 
Ausstattung 1,3 
+ Raumklang / warm 
- Verpackungsgewicht 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 14.02.2020, 09:01 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/