Kategorie: Bodenbeläge-Holz-Parkett

Vergleichstest: Panparket Klickparkett Eiche 3-Stab Natur


Eiche 3-Stab Natur von Panparket

Bodenbeläge-Holz-Parkett Panparket Klickparkett Eiche 3-Stab Natur im Test, Bild 1
3882

Mit knapp 35 Euro pro Quadratmeter ist dieser Boden der günstigste im Test. Sein Gewicht ist mit 7,5 Kilogramm pro Quadratmeter nicht sehr hoch und belastet daher die Deckenkonstruktion nicht so stark. Er lässt sich gut verarbeiten, auch wenn er hier und da beim Einklicken der Kopfverbindung einen Schlag mit Hammer und Schlagklotz benötigt, um eine glatte Oberfläche zu erzielen. Die Oberflächenbündigkeit ist dafür aber auch besser als gut. Wobei dieser Boden eine Schwäche im Bezug auf Eindruckfestigkeit bei Punktbelastungen wie Stöckelschuhe besitzt. Dafür ist er sehr robust bei abreibenden Belastungen wie Sand unter den Schuhen. Der glühenden Zigarette konnte er gut widerstehen und zeigt nur einen leicht nachgedunkelten Fleck.

Fazit


Kategorie: Bodenbeläge-Holz-Parkett

Produkt: Panparket Klickparkett Eiche 3-Stab Natur

Preis: um 35 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2011
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Panparket Klickparkett Eiche 3-Stab Natur

Bewertung 
Montage: 15% :
Verlegen 10%

Ausbauen 5%

Oberflächeneigenschaften: 25% :
Oberflächenbündigkeit 7%

Spaltmaße 7%

Eindruckfestigkeit (Stöckelabsatz) 5%

Kratzerbeständikeit (Sand) 6%

„Malheur“-Festigkeit: 20% :
Wasserfestigk. 2 Std. (Regen d. verg. Fenster) 5%

Streifen d. Schuhe, Abweisung u. Entfernbark. 5%

Widerstandsfähigkeit gegen Zigarettenglut 5%

Stichfestigkeit (spitzes Messer) 5%

Schalldämmeigenschaften: 30% :
Laufgeräuschdämpfung (Schuhe), subjektiv 20%

Spielzeuggeräuschdämpfung (Klopfer), subjektiv 10%

Ausstattung: 10% :
Ausstattung: 10%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Holzmayr,Affelterbach 
Preis/m2: um 35 € /m2 
Ausstattung:
Dicke ohne Dämmschicht: 16 mm 
Dicke der Nutzschicht (gemessen): 3 mm 
Bodengewicht je m2: 7,5 kg 
Packungsinhalt:
Fläche je Packung: 2,719 m2 
Packungsgewicht: 20 kg 
Herstellerbezeichnung des Klicksystems: Pan Fix System 
Paneelgröße: 206 x 2200 mm 
Eignung für Wasser-Fuflbodenheizung: ja 
Blauer Engel oder ähnlich (umweltfreundlich, emissionsarm): nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 16.08.2011, 09:25 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/