Kategorie: Garten-Pumpen

Vergleichstest: Pegelkontrolle


Vier Schmutzwasser-Tauchpumpen der Oberklasse im Vergleich

Garten-Pumpen: Pegelkontrolle, Bild 1
6530

Schmutzwasser-Tauchpumpen sind mehr als Helfer in der Not. Sie können auch von jedem Heimwerker im Garten und rund ums Haus genutzt werden.

In Zeiten des Klimawandels mit seinen plötzlichen Starkregenfällen kann es in der einen oder anderen Region Deutschlands schon klug sein, eine Schmutzwasserpumpe zu haben. So kann im Falle des Falles schon einmal mit dem Auspumpen begonnen werden, bevor die Feuerwehr eintrifft. Doch es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten von Tauchpumpen, zum Beispiel beim Teich oder Poolauspumpen.

Eignung



Schmutzwasserpumpen, wie wir sie getestet haben, zeichnen sich durch ihre Möglichkeit aus, auch große Partikel fördern zu können aus. Ihnen ist es egal wie stark verschlammt das Wasser ist, sie fördern es mit bis zu 20.000 Litern/Stunde. Hierbei überbrücken sie Höhenunterschiede von bis zu elf Metern.

Garten-Pumpen Einhell RG-DP 1135N im Test, Bild 2Garten-Pumpen Einhell RG-DP 1135N im Test, Bild 3Garten-Pumpen Gardena 20000 inox im Test, Bild 4Garten-Pumpen Gardena 20000 inox im Test, Bild 5Garten-Pumpen Güde GSX 1101 im Test, Bild 6Garten-Pumpen Güde GSX 1101 im Test, Bild 7Garten-Pumpen Kärcher SDP 14000 im Test, Bild 8Garten-Pumpen Kärcher SDP 14000 im Test, Bild 9
Jedoch aufgepasst: Die angegebene maximale Fördermenge ist bei einer bestimmte Förderhöhe gemessen und nimmt mit zunehmender Förderhöhe ab.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 03.09.2012, 11:43 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/