Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb

Vergleichstest: So testet Heimwerkerpraxis


Vergleichstest Allzweckbohrer

Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb: So testet Heimwerkerpraxis, Bild 1
4189

Um die Eigenschaften von Allzweckbohrern zu ermitteln, haben wir natürlich gebohrt. Anders als im täglichen Leben dieser Werkzeuge haben wir die verschiedenen Materialien einzeln gebohrt, um das Resultat besser beurteilen zu können. Hierbei mussten die Bohrer zweimal die Bohrungen in Metall leisten, einmal vor den Arbeiten im Mauerwerk und einmal danach. Um sicherzustellen das die Bohrer immer mit den gleichen Bedingungen betrieben wurden, haben wir keine akkugetriebenen Maschinen, sondern eine Schlagbohrmaschine mit Netzanschluss eingesetzt.

Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb: So testet Heimwerkerpraxis, Bild 2Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb: So testet Heimwerkerpraxis, Bild 3Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb Artu Allzweckbohrer im Test, Bild 4Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb Bosch Allzweckbohrer Multiconstruction im Test, Bild 5Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb Irwin Allzweckbohrer Cordless im Test, Bild 6Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb kwb Allzweckbohrer Easy Cut im Test, Bild 7Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb Keil Allzweckbohrer Goldkraft im Test, Bild 8Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb Metabo Universalbohrer im Test, Bild 9
Beurteilt wurde nicht nur die Qualität (Maßhaltigkeit) der Löcher, sondern auch die erforderliche Zeit pro Bohrung. Die Klingen wurden nach dem Test auf Ausbrüche untersucht und die Schäfte auf die Lesbarkeit der Schrift. Auch die Fähigkeit, in Fliesen mit harter, glatter Oberfläche zu bohren und die Neigung zum Verlaufen auf diesem Untergrund wurden geprüft.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 07.11.2011, 16:29 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/