Kategorie: Schwingschleifer, Schwingschleifer

Vergleichstest: Einhell RT-OS 30


RT-OS 30 von Einhell

Schwingschleifer Einhell RT-OS 30 im Test, Bild 1
7346

Die Maschinen von Einhell Rot haben mittlerweile einen erstklassigen Ruf und konnten sich in vielen Vergleichstests bewähre

Ausstattung


Mit 300 Watt Leistungsaufnahme ist dieser Schwingschleifer ordentlich ausgerüstet, um eine starke Arbeitsleistung zu erbringen. Seine Schleifplatte besitzt die gleiche Größe wie die Maschinen der Spitzenklasse. Sein Drehzahl- bereich von 7000 bis 11000 Umdrehungen ermöglicht die Anpassung an viele Materialien. Er ist mit seinem Gewicht von 2,2 Kilogramm noch recht leicht. Seine Anschlussleitung von 3 Metern ist gerade lang genug, um frei zu arbeiten.

Schleifen


Hier zeigt uns der Schleifer seine Leistungsfähigkeit. Beim Glätten von Holz macht er mit den verschiedenen Körnungen eine gute Figur.

Schwingschleifer Einhell RT-OS 30 im Test, Bild 2
Auch ist er gut beim Schleifen in Ecken und an Rändern entlang. Weniger gut hat uns das Entleeren des Staubkastens gefallen. Beim Öffnen wurde immer knapp die Hälfte des Inhalts verschüttet, da der Deckel sehr fest auf dem Kasten sitzt und sich mit einem Ruck löst.

Fazit

Eine schöne Maschine, die sich im Test durchaus bewährt hat. Da sie neben ihren guten Leistungen auch noch über einen sehr guten Preis verfügt, sichert sie sich den Preistipp! Herzlichen Glückwunsch!

Kategorie: Schwingschleifer

Produkt: Einhell RT-OS 30

Preis: um 40 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2013
5.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Einhell RT-OS 30

Bewertung 
Schleifen: 60% :
Holz glätten: 15%

Lack entfernen: 15%

Innenecken schleifen: 15%

Staubabsaugung: 15%

Bedienung: 20% :
Papierwechsel: 3%

Vibrationen: 3%

Staubbox entnehmen: 3%

Staubbox entleeren: 3%

Handlage Griffe: 3%

Gasschalter: 3%

Drehzah-Einstellung: 2%

Ausstattung: 20% :
Ausstattung: 20%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Einhell, Landau 
Preis: um 40 Euro 
Hotline: 01805 120509 
Internet: www.einhell.de 
Technische Daten:
Nennspannung: 240V 
Nennleistung: 300 W 
Leerlaufdrehzahl: 7000 - 11000 min-1 
Schwingkreisdurchmesser: 2 mm 
Größe Schleifplatte: 227 x 115 mm 
Gewicht: 2,2 kg 
Länge Anschlussleitung: 3 m 
Schleifplatte mit Klettverschluss: Ja 
Koffer: Nein 
Durchmesser Absaugstutzen: 36 mm innen, 41 mm außen 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 27.03.2013, 15:14 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/