Kategorie: Kompressor

Systemtest: Greenworks 4101402, Greenworks GAC24L


Mobile Luft-Tankstellen

Kompressoren und Druckluftwerkzeuge Greenworks 4101402, Greenworks GAC24L im Test , Bild 1
13437

Jeder Heimwerker träumt von einem Kompressor für die Werkstatt. Doch sind wir mal ehrlich, in über 90 % aller Fälle werden die Geräte hauptsächlich genutzt, um Fahrräder, Autoreifen oder den sonstigen vorhandenen Fuhrpark mit Luft zu versorgen.

Im umfangreichen Produktsortiment von Greenworks haben wir zwei passende Kompressoren für einfache Aufgaben gefunden. Beide sind kompakt und mobil, so dass sie schnell in Haus und Hof einsatzbereit sind.

Ausstattung


Der 4101402 zeichnet sich durch kleine Abmessungen und ein Gewicht von nur 7 kg aus. Der Maximaldruck beträgt 8 bar, die Förderleistung 45 l/min. Er verfügt über einen Luftkessel mit 6 Liter Volumen. Mit dem integrierten Druckminderer lässt sich der Entnahmedruck präzise einstellen. Der größere Bruder trägt die Bezeichnung GAC24L Er hat einen 24-l-Druckluftbehälter und einen Luftdurchsatz von 220 l/min. Auch er verfügt über einen Druckminderer an der Entnahmeseite.

Kompressoren und Druckluftwerkzeuge Greenworks 4101402, Greenworks GAC24L im Test , Bild 2Kompressoren und Druckluftwerkzeuge Greenworks 4101402 im Test , Bild 3Kompressoren und Druckluftwerkzeuge Greenworks GAC24L im Test , Bild 4
Mit einem Gewicht von gut 24 kg und seinen zwei Rädern lässt sich das Gerät leicht bewegen. Neben dem Griff zum Ziehen befindet sich an der Rückseite des Kessels noch ein weiterer kleiner Griffbügel. So lässt sich der Kompressor bequem ins Auto heben.

Im Einsatz


Der kleine 6-l-Kompressor ist ideal für den Freizeitbereich z.B. im Wohnmobil oder Wohnwagen zu verwenden. Er lässt sich leicht verstauen, nimmt kaum Platz ein und benötigt nur einen Stromanschluss, um vor Ort seine Dienste zu tun. Für das Aufpumpen von Kinderschwimmbecken oder Fahrradreifen ist der Kleine ideal. Der große Bruder wird wohl eher zu Hause in der Garage oder auf dem Grundstück eingesetzt. Er hat keine Probleme damit, mal einen platten Autoreifen aufzupumpen. Auch für Reinigungsarbeiten mit der Druckluftpistole ist der GAC24L klasse. Mit seinen großen Rädern und dem Handgriff lässt er sich prima an den gewünschten Einsatzort bringen. Naturgemäß entstehen beim Komprimieren von Luft Hitze und Kondenswasser im Luftkessel. Damit sich am Kompressor und der Leitung zum Kessel niemand verbrennt, sind diese Teile durch ein Kunststoffgehäuse geschützt. Das Kondenswasser lässt sich über die griffigen Bodenventile an den Kesseln leicht ablassen.

Fazit

Wenn es um mobile Luftversorgung geht, sollten Sie sich die beiden Kompressoren von Greenworks einmal näher ansehen. Der GAC24L ist in Haus und Hof dank seiner Räder und genügend Luftvorrat bequem einsetzbar. Der noch kleinere 4101402 ist der ideale Begleiter in Freizeit und Urlaub. Beide zeichnen sich durch einfache Bedienung aus.

Kategorie: Kompressor

Produkt: Greenworks 4101402

Preis: um 70 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2017
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Greenworks 4101402

Kategorie: Kompressor

Produkt: Greenworks GAC24L

Preis: um 160 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2017
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Greenworks GAC24L

Werbung*
Aktuelle Kompressor bei:
Weitere Informationen Kompressor
Weitere Informationen Kompressor
Weitere Informationen Kompressor
* Für Links in diesem Block erhält heimwerker-test.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung: Greenworks 4101402
Luft pumpen: 60%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten: Greenworks 4101402
Vertrieb: Greenworks, Köln 
Preis: um 70 Euro 
Telefon: 0221 36792400 
Internet: www.greenworkstools.eu 
Technische Daten:
Abschaltdruck: 6,8 bar 
Ansaugleistung: 40 l/min 
Druckregler: stufenlos 
Anzahl Luftanschlüsse:
Gewicht: 6,8 kg 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Bewertung: Greenworks GAC24L
Luft pumpen: 60%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten: Greenworks GAC24L
Vertrieb: Greenworks, Köln 
Preis: um 160 Euro 
Telefon: 0221 36792400 
Internet: www.greenworkstools.eu 
Technische Daten:
Abschaltdruck: 8,0 bar 
Ansaugleistung: 220 l/min 
Druckregler: stufenlos 
Anzahl Luftanschlüsse:
Gewicht: 24 kg 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 02.05.2017, 09:01 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/