Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
103_11167_1
Anzeige
Topthema: Die Favoriten des Jahres
Best Of 2019
Wenn wir zu Beginn eines neuen Jahrgangs der HEIMWERKER PRAXIS die besten Produkte küren, wählen wir diese aus den im letzten Jahr getesteten Geräten aus. Doch bei der Auswahl spielt auch die Erfahrung aus 18 Jahren Werkzeugpraxis mit hinein.
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
109_17600_2
Topthema: Für Details und kleine Flächen
Dino Kraftpaket Multiplex Akku-Poliermaschine
Wer kleine oder gewölbte Flächen polieren möchte, ist entweder auf Handarbeit oder gute Improvisation angewiesen. Oder er besorgt sich die Multiplex Akku-Poliermaschine von Dino-Kraftpaket
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Akku-Kettensägen
20.10.2015

Einzeltest: AGT Akku-Kettensäge AW 36.ks

Holzfäller

11530
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Heimwerkern und Profis greifen immer öfter auf Akku-Kettensägen zurück, , denn sie können nicht nur im Garten sondern auch im Innenbereich eingesetzt werden.Kettensägen im Innenbereich bedeutet, dass zum Beispiel beim Dachausbau ein ganzer Bund Dachlatten auf einmal zugeschnitten werden kann.

 

Ausstattung und Test


Ausgestattet ist die AGT Akku-Kettensäge AW 36.ks mit einem 36 V-Akku mit eine Kapazität von 3 Ah. Das ergibt einen Energieinhalt von 108 Wh. Das zum Lieferumfang gehörende Ladegerät benötigt für eine vollständige Ladung rund 2,5 Stunden. Der Antrieb ist ein Brushless-Motor, der ohne Schleifkohlen auskommt und so eine deutlich höhere Lebenserwartung hat als herkömmliche Motoren. Er erreicht eine maximale Drehzahl von 4300 Umdrehungen pro Minute. Der Tank für das Kettenöl fasst 1,7 Liter. Das Schwert hat eine Länge von 30 Zentimetern. Beim Sägen fällt auf, das der Maschine etwas Durchzug fehlt. Wer Geduld hat und nicht zu fest drückt, ermöglicht es der Maschine ihren Job zu machen. Dann schneidet sie Durchmesser bis zu 15 – 20 Zentimetern, je nach dem Holzzustand.

Fazit

Eine leichte Akku-Kettensäge die ihre Arbeit ohne viel Kraftaufwand erledigt. Nur die Ladezeit von 2,5 Stunden scheint für heutige Verhältnisse etwas zu lang.

Preis: um 330 Euro

AGT Akku-Kettensäge AW 36.ks

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Preis: Um 330 Euro 
Internet: www.pearl.de 
+ Brushless-Motor 
- Ladezeit 

Bewertung

 
Funktion: 40%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 30%

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren