Kategorie: Sonstige Gartengeräte

Einzeltest: Logsafe Smart Holder


Schlauer Halter

Sonstige Gartengeräte Logsafe Smart Holder im Test, Bild 1
11334

Holz machen kann zur Herausforderung werden. Das Naturprodukt Holz wächst nun mal nicht so gerade, wie man es sich wünscht. Das kann spätestens bei der Platzierung auf dem Sägebock zum Problem werden. Mit dem Smart Holder lässt sich solcher Ärger leicht vermeiden. 

Der Smart Holder besteht aus Vierkant- Stahlrohr. Er ist komplett vormontiert. Vor dem ersten Einsatz muss er nur auseinandergeklappt und arretiert werden. Dauer dafür: maximal 30 Sekunden. 

Im Einsatz 

Selbst wer zum ersten mal „ins Holz“ geht, dem erschließt sich sofort das einfache Funktionsprinzip mit Klemmung des Holzes zwischen Auflage und Klappbügel. Dieser kann über die dreistufige Höheneinstellung an unterschiedliche Holzdurchmesser angepasst werden. Ein kurzer Druck auf das nach vorn ragende Ende genügt, damit sich die Krallen des Smart Holder im Holz verkeilen. Schon kann zur Kettensäge gegriffen werden. Auf Streben oder Stützen wie bei anderen Sägeböcken muss nicht geachtet werden. So geht die Arbeit zügig von der Hand. 

Fazit

Wie so oft im Leben sind es die ganz einfachen Dinge, die echt gut sind. Der Smart Holder von Logsafe ist so ein Produkt. Einfach in Funktion, Aufbau und Lagerung ist er uns eine Empfehlung wert.

Kategorie: Sonstige Gartengeräte

Produkt: Logsafe Smart Holder

Preis: um 125 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2015
4.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Logsafe Smart Holder

Bewertung 
Funktion 50%

Bedienung 30%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Wath, Reutlingen 
Hotline 07121 310546 
Internet www.logsafe.de 
Technische Daten
Arbeitshöhe ca. 600 mm 
Abmessungen aufgestellt 1200 x 380 x 950 mm 
Abmess. zusammengeklappt 1200 x 380 x 60 mm 
Gewicht ca. 10 kg 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 24.09.2015, 11:32 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/